Olga's Zwiebel mit Lantus

Im Zweifelsfall fängt man immer mit der gleichen Dosis des vorigen Insulins an, sofern es damit nicht zu tief war. Oder auch etwas weniger, wenn man unsicher ist.
Alternativ 0,25 IE-0,5 IE/kg Katze als Startdosis.
Wie viel Can hattest Du jetzt zuletzt gegeben?
 
Wir sind bei 2 Einheiten Can. Blutzucker eben gemessen: 151 mg/dl. Heute morgen, 7.54 Uhr 306 mg/dl. Das Blutzuckermessgerät ist echt einfach zu bedienen! Und Zwiebel lässt es über sich ergehen. Was ein Erfolg.
Ja prima, jetzt nur noch in die Tabelle rein damit und du hast den nächsten Schritt bewältigt
Momentan dokumentiere ich in ein Tagebuch. Das mit der Tabelle mache ich morgen in Ruhe. Sind gerade zwischen Hochzeit und Hochzeitsfeier kurz nach Hause gekommen.
 
Prima, dass das Messen so toll klappt.
Hm, die 151mg/dl sind bei ca +8. Schade, dass es keinen früheren Wert gibt.
Könnte also noch tiefer gewesen sein oder auch nicht.
Mal schauen wie der Apre ist. Ggf muss man etwas reduziert mit Lantus starten - ich denke an 1,75IE.
 
Silke,

Schande über mich! Ich habe heute morgen im Trott vergessen den BZ zu messen und Zwiebel wieder Can gespritzt. Also morgen mit Lantus anfangen oder heute Abend? Und wieso 1,75 einheiten? Und wie messe ich das ab? Die Spritzen sind auf 0,5 Einheiten genau.
Ach ja, der BZ war heute um 12.00 bei 173 mg/dl. Heute sind die Tabellen dran.

Hm, die 151mg/dl sind bei ca +8. Schade, dass es keinen früheren Wert gibt.
Ja ich weiß. Schon doof, wenn so eine Hochzeit (nicht meine) dazwischen kommt, wenn man einmal vorhat, was zu dokumentieren... :tongue: :wink2:
 
Hast Du nicht das Spritzenanlegemass aus dem Infobereich ausgedruckt? Das hatte ich Dir schon verlinkt. Damit kannst Du auch Zwischendosen abmessen. Die Spritzenskalen sind zudem nicht einheitlich aufgedruckt, da gibt es schnell einen Unterschied bis 0,5 IE.
Bei +wieviel waren denn die 173?
Du kannst auch heute abend beginnen. Wenn der PRE Ü300 ist dann geht sicher auch 2 IE, ansonsten 1,5. Und dann aber bitte noch Zwischenwerte heute abend nehmen und spätestens morgen das Anlegemass ausdrucken.
Was macht die Tabelle?
Sollte sie nicht auch noch ein AB bekommen oder hat sie das schon?
 
Zurück
Oben