Pascal's Nemesis mit Lantus

Aber auch heftig wie der gestern nach der 60g Zwischenmahlzeit von 47 auf 52 nach einer Stunde ging und dann von 52 auf 119 wegen den 2 Teelöffel Whiskas..
Wenn du nachts zum +3 die 60g gefüttert hast, machen die sich ja nicht direkt am BZ bemerkbar. Die werden wohl erst zum +5 richtig zu Buche geschlagen haben, zusammen mit den 2 TL Whiskas.
 
Wenn du nachts zum +3 die 60g gefüttert hast, machen die sich ja nicht direkt am BZ bemerkbar. Die werden wohl erst zum +5 richtig zu Buche geschlagen haben, zusammen mit den 2 TL Whiskas.
Ja genau hatte die nach dem Messen des +3 gegeben, aber dachte nach einer Stunde müsste da halt schon viel mehr kommen als 4mg/dl weil 4 ist ja so gar nichts (und manchmal doch so viel).

301 ist echt übel. Wenn im Whiskas auch Getreide war, kann das schon eine Erklärung sein.
Aber ich würde auch an eine andere Ursache denken. Eventuell Blasenentzündung:dontknow:
Hmm also vom "Anschein" sieht man erst mal gar nichts, auch nicht wenn er auf dem Klo ist habe sein Klo sogar extra im Wohnzimmer, weil ich ja meistens da bin und dann "beobachten" kann ob da irgendwas verkehrt läuft. Dachte eigentlich läuft wieder normal, aber denke jetzt auch das vielleicht was ist. Blöd, dass ich morgen ganz früh meinen zweiten Impftermin habe.. hoffe werde nicht davon aus den Socken gehauen :erwhat:.
 
er war leicht gestresst denke ich weil es wieder ewig gedauert hat mit dem Blut, aber denke das hat nicht viel am BZ ausgemacht.
das denke ich auch.
Es gibt auch symptomlose HWI(Harnwegsinfekte). Am besten den Urin beim TA bzw. im Labor untersuchen lassen. Bitte nicht nur einen Stick reinhalten lassen:nice:

Nachtrag: da er gestern auch erbrochen hat, kann auch eine andere Erkrankung vorliegen.
 
das denke ich auch.
Es gibt auch symptomlose HWI(Harnwegsinfekte). Am besten den Urin beim TA bzw. im Labor untersuchen lassen. Bitte nicht nur einen Stick reinhalten lassen:nice:

Nachtrag: da er gestern auch erbrochen hat, kann auch eine andere Erkrankung vorliegen.
Okok, wegen der HWI wusste ich nicht, aber dann muss ich mir mal dieses Streu besorgen, anders könnte ich da wohl keine Urinprobe nehmen.

Wegen dem Erbrechen denke ich jetzt nicht unbedingt, dass es was ist, weil er es ja gestern nur einmal gemacht hat und na ja machen meine Kätzchen ja ab und an mal.
 
Hallo Pascal,

habe jetzt nochmal in deiner Tabelle nach einem eventuellen Zusammenhang mit dem Futter und höheren Werten geschaut. Vielleicht ist es das Geflügel und Cranberry. Da ist zu 25% Rind enthalten. Manche Katzen reagieren ja auf Rind mit erhöhten BZ-Werten. Auch als es Pute und Kalb gab waren die Werte etwas höher. Bist natürlich an dem Tag auch mit einem höhere Mpre gestartet.
Gestern z.B. gab es tagsüber Geflügel und Cranberry und die Werte waren hoch. Abends gab es dann Huhn und Lachs und die Werte sind gesunken.
Heute früh eventuell etwas höher wegen des Whiskas(wobei ich die 300 für zuviel für die 2TL halte, aber wer weiß). Dann gab es Lachs und Geflügel und der BZ ist wieder gut gesunken.
Nur eine Idee. Vielleicht mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn du das Futter mit Rind erstmal vom Speiseplan streichst.

Weißt du noch welches Whiskas du gegeben hast? War da auch Getreide drin?
aber dann muss ich mir mal dieses Streu besorgen,
musst du nicht zwingend. Mein Pinto hat da nicht reingemacht. Silke hatte hier den Tipp gegeben, eine abgekochte Suppenkelle unter den Popo halten, sobald Nemesis angefangen hat zu pullern. Wenn sie einmal angefangen haben, können sie nicht mehr aufhören.
Den Urin dann in ein Schraubglas und zum TA.
Ich hatte mir auch Urinbecher im Internet besorgt und diese dann direkt druntergehalten.
Von der Tierärztin hatte ich ein Kit bekommen, da war so eine Art Trichter, der direkt in ein Röhrchen ging. Also drunterhalten, nach erfolgreicher "Füllung", Trichter abmachen, Deckel drauf, fertig. Fand ich super.
 
Den Urin dann in ein Schraubglas und zum TA.
Oder... das abgekochte Schraubglas direkt ins Katzenklo stellen :grin: Falls Nemesis das nicht stört. Hab ich mit Filou machen können, da er wirklich immer in dieselbe Ecke pieselt :animal29: Falls Nemesis aber scharrt und dann Streu darein verfrachtet, vergiss' den Vorschlag direkt wieder. Filou springt nach verrichtetem Geschäft fast mit Eile vom Töpfchen 'Nichts wie weg hier!':ko2:
 
habe jetzt nochmal in deiner Tabelle nach einem eventuellen Zusammenhang mit dem Futter und höheren Werten geschaut. Vielleicht ist es das Geflügel und Cranberry. Da ist zu 25% Rind enthalten.
Nur eine Idee. Vielleicht mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn du das Futter mit Rind erstmal vom Speiseplan streichst.

Weißt du noch welches Whiskas du gegeben hast? War da auch Getreide drin?
Wow Simone du Detektiv! Also das mag zwar ein bisschen blöd klingen aber bei "so einer" Marke wie Mac's dachte ich ernsthaft in Geflügel und Cranberry wäre an Fleisch halt nur Geflügel enthalten.. bin schockiert :eek: :giggle:. Hatte Nemesis ja jetzt auch extra nicht mehr Rind und Hühnerherzen gegeben und dann sowas xD.

Ja das Whiskas war das Whiskas 1+ Geflügel, MIT Getreide und Zucker, wie viel stand da aber nicht drauf glaube ich.

Zu der Urin Probe.. danke euch beiden ich würde das dann vielleicht erst einmal mit einer neuen Kelle probieren wobei Nemesis sich super weit an den Boden hockt aber na ja muss man ja probieren!

Ines.. Nemesis ist leider so dass er SOFORT scharrt und auch noch 100x zum Klo rennt und scharrt falls ich nicht richtig sauber mache oder zu langsam, oder er nicht gut genug gescharrt hat :giggle: ..ansonsten pinkelt der mir dann auch aus Wut (oder oder) auf Kleidung oder so :mad:.

Apre war jetzt 130 hmhm.
 
Zurück
Oben