Patricia's Barney mit Lantus

Wann willst du denn spritzen? Du könntest zu deiner normalen Spritzzeit spritzen.
Komisch ist das, manchmal sehe ich neue Kommentare erst nach einer Weile, muss ich da neu laden oder gibt es einen Trick? Naja, egal, ich habe eben zur normalen Zeit um kurz vor 19 Uhr gespritzt, 2,6 IE, und Barney geflüstert, dass das bitte so bleibt ;-) Danke Dir, Simone, es gab übrigens eben eine Yoga-Session, sogar mit meinem Sohn ;--)
 
Und ich hätte noch ein paar Gedanken zu Barneys Verhalten in der letzten Zeit - ich glaube, er weiß tatsächlich selbst ein bisschen, wie er seinen BZ steuern kann über die Futteraufnahme. Gestern Abend zum Beispiel hatte er wenig Lust zu fressen, als ob er selbst den BZ senken wollte. Heute Morgen umgekehrt und das ist, finde ich, definitiv so, da hat er gespürt, dass der BZ runter ging und mich nach mehr Futter angemaunzt, das habe ich ihm dann ja auch gegeben. I

Eigentlich haben sie bei hohen BZ-Werten mehr Hunger und bei normalen weniger Hunger. Wobei der BZ gestern nicht sehr hoch war. Also unter der Nierenschwelle und nicht so hoch, dass er Heißhunger haben müsste. Vielleicht war er einfach mal satt.
Viele Katzen merken aber, wenn der BZ absackt und steuern dann mit Fressen gegen. Meine Diabetigerin macht das auch. Ausser natürlich, der BZ ist schon extrem tief. Dann werden sie komisch, können auch mal erbrechen und es wird gefährlich.
 
Hallo Patricia,

man sollte eine Dosis wenigstens für 4 Spritzen halten, weil sich das Insulindepot erst füllen muss und somit eine Erhöhung nicht immer direkt am ersten oder zweiten Tag Wirkung zeigt. Die 2,75 hast du nur 2 Mal gegeben, bitte kontrolliere den BZ heute gut.
 
Guten Morgen, es ist natürlich Sonntag und Barney ist voll entspannt nach einer Nacht draußen, offensichtlich mit viel Bewegung:cool:. Der BZ ist wunderbar, wenn er nicht ein Mpres wäre, noch sinken würde und ich auch nur bis 10:30 hier bin. Beim letzten Mal habe ich die Spritze ganz ausfallen lassen, weil es ja schon fast 1 Uhr war und der BZ immer noch bei 84, aber das hat mir nicht gefallen, dann ging es doch einiges hoch und ich glaube auch, dass 3 IE für Barney eine gute Dosis sind. Irgendwelche Tipps, was ich statt Spritze ausfallen lassen machen könnte?
 
Aber erst wenn der BZ nicht mehr sinkt! Und auch erst, wenn er wenigstens in den (eher höheren) 80ern ist.
Na klar :wink2: Wobei ich mich nicht wirklich traue, überhaupt unter 100 zu spritzen, ich schaue mal, was der BZ gleich sagt.
Es ist ja jetzt schon häufiger vorgekommen, dass Barney nach einer Nacht draußen so nicht spritzbare Zauberwerte hatte (und gestern hat er sich seine letzte Abendmahlzeit auch ganz eilig reingezogen, weil er wohl verstanden hatte, dass er erst dann raus kann), fällt Dir irgendetwas ein, wie ich das vermeiden kann? Vielleicht die Mahlzeiten-/Spritzzeiten auf einen anderen Zeitpunkt als 7/19 Uhr zu verlegen? Das würde mir allerdings sehr schwer fallen, aber wer weiß, bei anderen Änderungen habe ich das ja auch gedacht und es war dann nicht so.
 
und ich auch nur bis 10:30 hier bin
und nur deshalb macht er das :angry: :wink:. Mein Vorschlag wäre: alle außerhäuslichen Aktivitäten einstellen, im Haushalt nur das Nötigste machen und viel mit Barney spielen. Dann ist der BZ immer schön, weil er auch tagsüber mehr Bewegung hat. Falls du arbeiten musst, wirst du kündigen oder Erziehungsurlaub beantragen müssen:ban:.

fällt Dir irgendetwas ein, wie ich das vermeiden kann?
Dass er seine Mahlzeit so schlingt? Wenn er es verträgt, kann das doch so bleiben, oder? Ansonsten gibt es Antischlingnäpfe. Caros Zorro hat da einige von.
Wo ist der BZ denn inzwischen?
 
Zurück
Oben