Pepino mit Herzproblem und merkwürdigen Anfällen

Hallo ihr Lieben, ich meine das die großen Dosen Animonda (800g) zu viel Salz enthalten. Viele meiner Katzen trinken viel, obwohl sie nur Nassfutter bekommen. Jetzt habe ich recherchiert und bin auf einer sehr alten Bewertung gestoßen, wo komischerweise das auch bemängelt wurde. Peponi ist ein Perser und der bekommt ab und zu so komische Anfälle, jetzt habe ich die Befürchtung das es von dem Futter kommt, ich weiß nicht vielleicht habe ich auch Verfolgungswahn, was meint ihr? Zur Zeit gebe ich ihm gesondert Futter (Animonda Schälchen, Miamor usw.) Ich habe gestern Smilla bestellt und schaue mal ob Mimi und Pepino das vertragen. Pepino ist sehr empfindlich und bekommt bei einigen Futtersorten wie DM Durchfall, was ja wider rum für Mimi auch nicht geeignet war, da ist ja der BZ bald schlimmer wie mit Zuckerfutter gestiegen.
 
Habe ich noch nicht gehört und kann deshalb leider nichts dazu sagen. Wir füttern auch kein Carny, weils hier nicht gefressen wird. Leonardo, Wild Freedom und Sanabelle sind hier die Favoriten. Sowie die Animonda-Schälchen. Manchmal füttere ich auch Macs.
Kannst du nur ausprobieren, ob Pepinos Anfälle mit der Futterumstellung verschwinden. Wie äußern sich die denn genau?
 
Habe ich noch nicht gehört und kann deshalb leider nichts dazu sagen. Wir füttern auch kein Carny, weils hier nicht gefressen wird. Leonardo, Wild Freedom und Sanabelle sind hier die Favoriten. Sowie die Animonda-Schälchen. Manchmal füttere ich auch Macs.
Kannst du nur ausprobieren, ob Pepinos Anfälle mit der Futterumstellung verschwinden. Wie äußern sich die denn genau?
ok, danke. Ich hoffe sehr. Meine fressen Animonda Carny wohl, aber wenn sie etwas anderes bekommen, wird das mit viel mehr Freude gefuttert. Hier mal ein Video von Pepinos Anfällen. Pepino Anfall
 
wegknicken kann man nicht sagen, er geht ruckartig nach hinten, als wenn er von irgendwas gestochen wird, oder er verkrampft für den Moment :dontknow: das ganze spielt sich dann meistens drei mal nacheinander ab.
Mich erinnert das an die Katze meiner Kollegin. Die ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und dabei an der Bettkante angeschlagen.
Die hatte solche Phasen dann auch immer wieder, dann wars gut, dann kamen wieder diese Phasen. Nach einem TA-Marathon über 3 Monate kam raus, das die arme sich die Wirbelsäule geprellt hat und sich dadurch der Ischias-Nerv entzündet hat.

Habt ihr den Bewegungsapparat mal checken lassen?
 
Sieht merkwürdig aus. Ich finde den Vorschlag von Caro, den Bewegungsapparat mal checken zu lassen, nicht schlecht. Vielleicht hat er sich tatsächlich einen Nerv eingeklemmt. Sieht auch so aus, als ob er kurz einen Buckel macht.
 
Mich erinnert das an die Katze meiner Kollegin. Die ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und dabei an der Bettkante angeschlagen.
Die hatte solche Phasen dann auch immer wieder, dann wars gut, dann kamen wieder diese Phasen. Nach einem TA-Marathon über 3 Monate kam raus, das die arme sich die Wirbelsäule geprellt hat und sich dadurch der Ischias-Nerv entzündet hat.
oh je.
Habt ihr den Bewegungsapparat mal checken lassen?
Ich berichte heute Abend, muss jetzt leider los zur Arbeit.
 
Zurück
Oben