Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Hallo

Hat leider etwas länger gedauert mit meiner Rückmeldung hier, aber der Patient geht vor.

Zuerst mal zu dem anstehenden CT. Der ersten Tierklinik, die ich raus gesucht hatte, habe ich heute morgen abgesagt. Der Grund ist mein Haustierarzt. Der macht um 09:00 Uhr die Praxis auf, ich stand allerdings schon um 08:30 auf dem Parkplatz, habe Ihn dort abgefangen und Ihm alles berichtet :nice:

Er hat mir eine Klinik empfohlen von der ich auch selbst schon wusste das dort Tiere, von Bekannten von uns, gut bei Wirbelsäulenverletzungen behandelt worden sind und die eine Neurologin haben, die einen ähnlich guten Ruf geniest wie Frau Dr. H in Ihrem Spezialgebiet. Dort habe ich jetzt auch einen Termin für Dienstag nächster Woche zur Voruntersuchung und auch einen für eine möglicherweise notwendige CT am Mittwoch nächster Woche. Ist leider nicht anders möglich, da diese Klinik ohne Voruntersuchung und Feststellung der Narkosefähigkeit kein CT durchführt, was ich auch gut finde. Pepsie wird also von Dienstag auf Mittwoch dort voraussichtlich nächtigen, denn es sind schon einige Kilometer zu fahren und die Strecke möchte ich der Mieze nicht insgesamt 4 mal zumuten.

Ich war heute Nachmittag einen Käfig abholen, auch einige Kilometer von zu Hause weg, den ich jetzt, nachdem wir Sie abgeholt haben, aufgebaut habe. Dazu gleich ein paar Bilder.

Abgeholt haben wir Sie um 19:15. Die heute anwesende TÄ hat uns das BB erklärt, aber Mädels und Jungs, ich habe ehrlich nichts behalten was Sie mir gesagt hat, ausser das Pepsie angeblich dehydriert war. Ein geriatrisches BB habe ich jetzt noch nach geordert. Komisch das dies nicht gleich mitgemacht worden ist. Sie haben nur ein Differenzial BB und ein paar andere Werte gemacht und den T4 angefordert. War aber kein Problem, denn der Venenkatheder ist ja noch drinnen und das Blut wurde auch direkt vom gerade noch anwesenden Kurier des Labors mitgenommen. Die Werte sollten also morgen da sein, denn Karin soll morgen nochmal zur Nachsorge und zum ziehen des Venen-Katheders kommen. Morgen gibt es auch noch Anweisung zum Ausschleichen des Cortisons und die BB, sowie die Röntgenbilder und das AB.

Der Urin wurde auch untersucht und Sie hatte recht viel Blut im Urin. Es wurde gestickst und auch ein Sediment gemacht, aber auch hier habe ich die Ergebnisse nicht behalten. Alles ein bisschen viel für einen alten Mann (und eine alte Frau). Jedenfalls bekommt Sie ein AB (Marbocyl)

Pepsie kann aus meiner Sicht nicht viel besser laufen wie vor dieser ganzen Aktion. Sie kann kurz stehen und sich wieder setzen. Aber bei dem Versuch sich fort zu bewegen fällt Sie gleich wieder hin. Gesagt wurde uns das bei der heute Mittag stattgefundenen neurologischen Untersuchung nur noch das hintere linke Beinchen stark auffällig war und die anderen wieder relativ normal reagiert hätten. Sie lag ja die ganze Zeit in der engen Box, vielleicht hat Sie ja jetzt in Ihrem Privat Château bessere Möglichkeiten wieder auf die Pfoten zu kommen. Gefressen hat Sie auch schon :-)

Ich hoffe mal ich habe jetzt nichts vergessen, wenn doch, seht es mir bitte nach, dass war ein anstrengender Tag heute.

Hier noch ein paar Bilder von Pepies neuem Zuhause, in dem es wohl die nächsten Wochen wohnen muss:

 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Hallo Hermann,

Hat leider etwas länger gedauert mit meiner Rückmeldung hier, aber der Patient geht vor.

keine Frage, und ich finde, ihr macht das alles sehr gut.

Abgesehen davon, dass Pepsie nicht richtig laufen kann... Wie ist sie denn jetzt so drauf? Auf den Fotos guckt sie ja halbwegs aufmerksam. Aber Fotos können ja sehr täuschen.

Wenn das BB da ist, schau ich es mir natürlich gerne an.

Und bis zum Termin nächste Woche werdet ihr Pepsie natürlich jeden Tag ordentlich schmusen. Vielleicht gefällt ihr der sichere Käfig bis da hin ja sogar ganz gut. Da kann wenigstens kein Kater-Rabauke sie ernsthaft bedrängen :nice:. (Auf den Rabauken passt ihr ja sicher auch gut auf. Das ist für ihn bestimmt auch reichlich komisch, dass Pepsie plötzlich in einem Käfig wohnt.)
 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Lieber Hermann,
auweia, das war aber jetzt viel auf einmal, kann mir denken, daß der Tag heute Stress pur war!:amazed:
Aber immerhin konnte Pepsie mit nach Hause, da fühlt sie sich mit Sicherheit gleich um einiges wohler und auch Ihr neues Chalet sieht ganz passabel aus!
Blöd nur, daß Ihr eigentlich noch keine richtigen Ergebnisse habt!:roll:
Vielleicht wird das Laufen zu Hause doch wieder etwas besser!
Ich wünsche Pepsie alles alles Gute :up::up: und für Euch:peck:
 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Hoffe, du hast dir noch das ein oder andere Weizen gegönnt :wink:

Wünsch dir und Karin eine erholsame Nacht und der kleinen Patientin, dass sie die erste Nacht im Knast gut übersteht :nice::up::up:
 
Zurück
Oben