Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,
ich habe die Einträge gerade "überflogen".... vor ziemlich genau einem Jahr musste uns leider Mieze Una wegen CNI verlassen - sie lebte aber nach der Erstdiagnose noch 5 Jahre bei uns - obwohl die Prognose zu Beginn noch 6 Monate waren. Auch ihr Bruder Paul kämpft immer wieder mit erhöhten CREA-Werten.
Bei Una habe ich versucht sie zusammen mit den Tierärzten so zu behandeln, dass es ihr so gut wie möglich geht - nicht nur ihre Laborwerte zu behandeln. Neben Vasotop, SUC, Ren Suis, Omep, Vitamin B Komplex und Taurin, lange Zeit auch Cortison und Phosphatbinder habe ich vor allem mit Renes Viscum (jetzt auch bei Paul) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das nicht Essen wollen kenne ich sehr gut, das scheint bei CNI u. a. von der vermehrten Magensäure zu kommen. Infundiert habe ich die letzten Monate jeden zweiten Tag ca. 100 ml, vorher immer nur dann, wenn sie eine Nierenkolik hatte. Zum Glück hat sie sehr viel getrunken und ich bekam die homöop. Sachen in flüssiger Form gut per Spritze ins Maul. Alles andere mußte ich mit und ohne Leerkapseln (je nachdem wie eklig es schmeckte) teils in Butter gewälzt in den Mund stecken :loss:. Una habe ich von Anfang an zu Essen gegeben was sie wollte, weil Essensverweigerung bei CNI viel schlimmer war. Ich habe einzig auf hochwertige Proteine geachtet, auch bei Leckerlies. Da auch das oft nichts half und sie sehr abgenommen hatte bekam sie Gänseschmalz, wahlweise Schweineschmalz.
Hoffentlich sinken bei Petie die Nierenwerte weiter !!
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen!
Ja, ich habe Renes Viscum täglich 1 ml gegeben, SUC jeden 3. Tag.

D
a CNI trotzdem fortschreitet hatte ich irgendwann Neynerin empfohlen bekommen. Das ist ein "Organpräparat" auf der Basis von schockgefrorenen Organen (Niere) gesunder Rinder, das wird verdünnt und eigentlich gespritzt, ich habe es Una aber mit der Spritze in den Mund gegeben. Das Präparat zählt zu den homöop. Mitteln und unterstützt die Nierenfunktion - irgendwann habe ich solche weniger bekannte Mittel versucht. Neynerin bekam ich aber nicht mehr, da die Firma Vitorgan wohl Herstellungs- oder Lieferprobleme hatte, deswegen wechselte ich auf Ren suis injeel forte von der Firma Heel - ebenfalls ein Organrpäparat, das die Nieren- und Ausleitungsfunktion steigern soll und aus Schweinenieren gewonnen wird.

Mir war anfangs nicht wirklich wohl bei der Sache - aber was hatten wir bei sehr weit fortgeschrittener CNI schon zu verlieren.

Bei Paul nehme ich im Moment nur einmal täglich 1ml Renes Viscum, bekommt er gleich morgens, bevor er was zu Fressen bekommt ins Maulchen gespritzt. Und einmal täglich mische ich Ipakitine ins Essen. Die Nierenwerte sind seit einigen Monaten stabil im Referenzbereich :nice:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Huhu,

ich wollte gerade neue Ringer-Lösung bestellen.Bis jetzt hatte ich die Infusionslösung in Flaschen (Wirkstoffe
4.3 g Natriumchlorid
0.15 g Kaliumchlorid
0.165 g Calciumchlorid-2-Wasser
73.6 mmol Natrium-Ion
2.0 mmol Kalium-Ion
1.12 mmol Calcium-Ion
77.8 mmol Chlorid-Ion).

Jetzt bin ich noch auf die gestoßen. Die wären günstiger. Aber ich verstehe den Unterschied zwischen den Abkürzungen Ri und RL nicht. Kennt ihr den Unterschied?


http://www.medipolis-intensivshop.d...sungen/Ringerloesung|10|x|500|ml|B|Braun.html

http://www.medvergleich.de/frame.ph...MK1AtMTBYNTAwK01MIjtzOjY6InNpdGVpZCI7aToxO30=
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Merci für die Blumen, aber das war "nur" eine Google-Recherche :shy::angel:

Und zu "Ecoflac Plus" meint Google - bzw. die Firma B.Braun:
>>--- schnipp -->>
6.3.2 ECOFLAC PLUS (Polyethylen-Flaschen), FA. B|BRAUN
Das Produkt Ecoflac Plus weist folgende Vorteile auf:
* unzerbrechlich
* keine Belüftung erforderlich
* gutes Handling, standfest
* Polyethylene für nahezu alle Lösungen
* geringe Partikelbelastung
* Raum für zuzumischende Medikamente
* geringe Müllmenge, geringes Gewicht
* recyclebar
Diesen Vorteilen steht der Nachteil gegenüber, dass wegen fehlender Skalierung die Flüssigkeitsmengen nur mäßig gut ablesbar sind.
<<--- schnapp --<<

Demgegenüber steht das Produkt "Ecobac" - das sind entsprechende Infusionsbeutel.

Den ganzen Text (inklusive Prüfungsfragen, *kicher*) findest Du hier.

Hach, manchmal find' ich's richtig gut, ein Erbsenzähler zu sein ... *grins*
 
Zurück
Oben