Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Huhu,

ich habe heute den Vitamin B12 Wert nachgeliefert bekommen.

Der liegt bei 2000pikogramm/ml bei einem Referenzbereich von 300-800 :oops:.

Die TÄ hatte mir auf die Mailbox gesprochen, dass sie jetzt keinen negativen Einfluss wegen zuviel Vitamin B12 kennt, aber ich bitte die Dosis verringern soll.


Ist das so? Macht der hohe Vitamin B12-Gehalt wirklich nichts aus?
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

So bald ich weiß wird B12 nicht in der Niere abgebaut, und ist des halb unbedenklich Teddys BB kannst du sehen als sie den test gemacht haben war die Obergrenze 1800 und er hatte mehr als 2000 aber negative Auswirkungen hatte er nicht, niedrigere Dosis ist aber sicherlich eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Unser Nachbar hat einen 19jährigen Kater mit CNI und SDÜ, er hat allein durch die Veränderung des Futters unglaublich viel verbessert, der Kater hat sich gut erholt und isst wunderbar. Ich hab jetzt nicht verfolgt, wie gut oder schlecht Petie isst (unsere Sophie hat seinerzeit die Nierendiät leider überhaupt nicht angenommen und lieber gehungert), aber ich wollte Dir das einfach schreiben, weil ich Dir Mut zusprechen möchte. Ich weiß aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung, wie es einem mit CNI gepaart mit SDÜ geht...

Trotz allem ein schönes Wochenende.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Danke schön liebe Sue:peck::flower:.

Petie frisst mal gut und mal weniger gut..........:sigh:

Dank Iris koche ich seit Januar für Petie:nice:. Dosenfutter gibt es nur als Topping und da gibt es momentan Senioren-Futter oder Futter aus Ingrids Liste mit geringerem Protein und Phosphat -Gehalt (der Renner ist Schmusy-Vollwertflakes Sauce als Topping).
Richtige Nierendiät als Dosenfutter hat sie nicht bekommen.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Huhu,

wollte mal wieder von Petie berichten.
Leider ist das mit der Mäkelei beim Fressen nicht besser geworden. Wobei sie momentan bei den Pres immer schlechter frisst (macht das natürlich wegen dem Spritzen nicht einfach). Die Zwischenmahlzeiten frisst sie zum Glück meistens besser.
Seit dem es wieder Rind gibt, trinkt sie auch enorm viel.

Sonst ist sie verkuschelt wie immer:heart:. Schmust&schnurrt viel, ist aufmerksam und viel in unserer Nähe. Gestern hat sie auch wieder sehr lange mit ihrem Lieblings-Spielzeug (meine Haargummis. Sie jagt die und trägt sie durch die Gegend) gespielt.

Seit paar Wochen macht sie was komisches, was sie vorher nie gemacht hat:
Sie jault (als würde sie weinen) wenn ich aus dem Haus gehe.
Mein Freund und meine Mutter haben mir das erzählt.
Sie macht das direkt wenn ich zur Arbeit fahre. Sie setzt sich vor die Tür und jault sehr laut bis mein Freund zu ihr hingeht.
Das macht sie auch nur, wenn ich gehe und zwar jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Bin jetzt nicht der Mega Experte aber, dein Beitrag und die Tabelle lesen sich für mich sehr gut.

Das vermehrte Wasser trinken nun, ist so weil an den glänzenden:up: BZ liegt es nicht.
Ich würde als Tipp mir ReConvalens besorgen, und es griff bereit zu hause haben. Weil wenn die Katzen erst mal in den Fress- verweigerungs strudel geraten wird es immer schlimmer.

Das "Jaulen" ist ja Logisch weil du sicher Bezugs Person Nr 1 bist.
Ihr macht das toll :up::peck:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Puuh Petie frisst Tag zu Tag immer schlechter. Seit gestern kommt sie gar nicht mal mehr zu den Fütterungszeiten und zum Futterautomaten geht sie auch nicht.
Mit viel zureden und neues Futter drauf frisst sie dann.

Ebengerade zum APre hat sie einmal dran geschleckt und ist weg. Auch Terra Felis und die geliebte Schmusy Sauce als Topping haben da nicht geholfen.

Ich habe zum erstenmal Animonda Integra Niere unter das KoFu gemischt und sie hat wie eine ausgehungerte Katze dann alles aufgefressen.

Jetzt frage ich mich, ob ihr schlecht ist oder ob sie einfach keinen Bock mehr auf das KoFu hat:loss:.
Heute koche ich zum erstenmal mit Fisch. Mal gucken wie sie das findet.
Sonst muss ich evtl mehr Dosenfutter untermischen. Ich weiß, dass das jetzt nicht so toll ist, aber bevor sie gar nichts frisst.

Dieses gar nicht fressen zerrt gerade extremst an meinen Nerven (vor allem zu den Pres).

Die letzten Tage hat sie auch viel mehr geschlafen.

Sie schmatzt häufiger. Das spricht ja für die Magensäure.
Bis jetzt kriegt sie das OMEP abends (40Kügelchen).
Hat hier jemand Erfahrung mit Ranitidin?? Sollte ich evtl statt OMEP das Ranitidin ausprobieren? Das gibt man morgens und abends.
Ich habe dies bezüglich auch schon in der NKL angefragt.
Vielleicht hat hier jemand aus dem Forum auch schon seine Erfahrung mit gemacht.
 
Zurück
Oben