Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Ranitidin ist ein sehr gutes mittel sowohl zum Blocken der Magensäure als auch zur propyhlaxe. Ich habe zur seiner zeit damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich musste teilweise kein Cerenia mehr geben.

Ansonsten wie schon erwähnt vielleicht mal, ReCon mal probieren, so hätte sie wenigstens alle wichtigen Nährmittel aufgenommen
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Danke schön für die Info:peck:.

Puh die Dosierung wird aber schwierig: zweimal täglich jeweils 2 mg/kg Körpergewicht entspricht bei Petie zweimal 14,4 mg. Eine Viertel Tablette entspricht wiederum 18,75mg.

Wie hast du das damals gemacht?

Heute Abend hat sie OMEP bekommen.
Kann ich dann schon Morgen früh mit Ranitidin beginnen? Muss das auch auf leerem Magen gegeben werden?

Reconvales habe ich auch da. Sollte sie gar kein Futter mehr anrühren, kriegt sie das dann aufjedenfall.
Ich koche gerade Fisch für sie und hier stinkt gerade alles danach......
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi!

Lenny mäkelt im Moment auch doof rum.:roll: Mich nervt es, aber dass du dir bei Petie furchtbare Sorgen machst, kann ich gut verstehen.:peck:
(Ich weiß wie das ist, von Jonas:sigh:)

Wenn Lenny so gar nicht fressen will, streu ich ihm eine Prise geschreddertes TroFu über sein Futter. Wirkt immer.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

wir haben bei Gina die Erfahrung gemacht das sie Ranitidin besser verträgt. Gina hat 2 mal 1/4 Tablette bekommen zur Zeit bekommt sie noch einmal 1/4 Tablette man muß das Zeug allerdings gut im Leckerchen verstecken da es ziemlich bitter schmeckt:roll:

Ich drück die die Daumen das sie den mir liebe gekochten Fisch frißt:up::up:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi!

Lenny mäkelt im Moment auch doof rum.:roll: Mich nervt es, aber dass du dir bei Petie furchtbare Sorgen machst, kann ich gut verstehen.
(Ich weiß wie das ist, von Jonas

Wenn Lenny so gar nicht fressen will, streu ich ihm eine Prise geschreddertes TroFu über sein Futter. Wirkt immer.

TroFu habe ich noch nicht ausprobiert. Das Problem ist: das was jetzt mega lecker ist kann auch schon bei der nächsten Mahlzeit wieder richtig BÄÄÄÄHHH sein (früher war Hühnerbrühe drüber toll, dann Thrive als Topping, Real Nature senior als Topping und Schmusy Vollwertflakes Sauce hat immer funktioniert. Aber letzteres ist jetzt auch bäääähhhh. Vorhin fand sie das Animonda Niere total toll). Gleich kriegt sie wieder Futter. Mal schauen wie sie es gleich findet.....

Hallo Adi,

wir haben bei Gina die Erfahrung gemacht das sie Ranitidin besser verträgt. Gina hat 2 mal 1/4 Tablette bekommen zur Zeit bekommt sie noch einmal 1/4 Tablette man muß das Zeug allerdings gut im Leckerchen verstecken da es ziemlich bitter schmeckt:roll:

Ich drück die die Daumen das sie den mir liebe gekochten Fisch frißt:up::up:


Dann habt ihr Gina mehr gegeben als sie eigentlich bekommen sollte und da habt ihr keine NB oder so bemerkt??
Eine viertel Tablette wäre einfacher.
Ich hoffe ich kann es in Leberwurst verstecken wie das Benazepril.

Ich würde gerne Morgen mit Ranitidin starten.

Kann ich ihr das 30 Minuten vorm Füttern geben oder gibt man das danach?
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Oh ja das kenne ich, heute hui morgen fui, er änderte auch Täglich seine Meinung. Wenn sie krank sind sind sie schlimmer als kleine Kinder.

Wie ich das gemacht habe, oh ja manche Tabletten habe ich ausgemessen, dann Mg pro mm ausgerechnet und dann versucht richtig zu zerteilen:stupid:.
Ich hatte mit bei DocMorris so ein Mörser mit Integriertem messer zum zerteilen gekauft.

Wenn man bedenkt das beim zerteilen der Tablette einiges verschutt geht würde ich das jetzt auch nicht so eng sehen, mit der Dosierung.

Da es sich um ein Säure Blocker handelt , würde ich jetzt sagen lieber vor dem essen, weil soll ja helfen zu essen. Bei Menschen wird generell gesagt Morgen und Abends oder einmal am Tag ohne Essens Angabe
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

hast du Leerkapseln, in die du das Ranitidin geben kannst?
Das ist nämlich echt bitter:roll:

Oder wenn das nicht zieht Pillgun und ab in den Mund:shocked:
 
Zurück
Oben