Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Ja ich habe Leerkapseln da. Problem bei Leerkapseln ist, dass sie sie trotzdem rausspuckt. Irgendwann sind sie so angesabbert und matschelig, dass die Leerkapsel auch nichts bringen. Ich probiere es trotzdem mal aus.
Ich werde Morgen früh damit anfangen. Ich berichte wie es gelaufen ist.....

Braucht das Ranitidin auch paar Tage bis es wirkt (bei OMEP ist das so)?


Ebengerade hat sie das frisch gekochte Fischfutter ohne Topping ganz schnell gefuttert:up:.
Sie mag das KoFu immer frisch gekocht am liebsten. Aber ich kann mich leider nicht jeden Tag hinstellen und frisch für sie kochen.....

@Philip: wie Kleinkinder trifft es gut. Meine kleine Tochter ist momentan krank und mäkelt beim Essen auch nur rum....
Also war das Thema Essen heute Top 1 Thema bei uns zu Hause....:roll:

So ich bin gerade fix und fertig und muss ins Bettchen.
Ich berichte Morgen, ob ich ihr die Tablette geben konnte oder ob sie es mir immer wieder ausspuckt....

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

Gina hat zwar einige Baustellen, aber die Nieren sind OK
ich bin mit nicht sicher ob man Ranitidin bei schlechten Nierenwerten auch geben kann :loss:, vielleicht weiß das jemand ? bin da immer sehr vorsichtig ob es sich auch mit den anderen Medis verträgt?:loss:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Ja ich habe Leerkapseln da. Problem bei Leerkapseln ist, dass sie sie trotzdem rausspuckt. Irgendwann sind sie so angesabbert und matschelig, dass die Leerkapsel auch nichts bringen. Ich probiere es trotzdem mal aus.

Du musst die Ranitidin-Schnipsel in die Leerkapsel und die Leerkapsel dann in ein unwiderstehliches Leckerchen packen. Z.B. in Tartar-Bällchen (lieben alle meine Schätze) oder in Leberwurst oder Stinkekäse... was auch immer Petie mag. Für Fellow hab ich damals für die Kapseln "Mäntelchen" aus Roast Beef geschnitten und sie mit Käse reingeklebt. Und Blue habe ich letztendlich seine Tabletten (war kein ekliges Ranitidin, daher ohne Leerkapsel) im Tartarbällchen ins Mäulchen gesteckt. Sonst hätte er den Tartar abgeschleckt und die Tablette ausgespuckt.

Braucht das Ranitidin auch paar Tage bis es wirkt (bei OMEP ist das so)?

Ranitidin wirkt meistens schnell und zuverlässig.

Ebengerade hat sie das frisch gekochte Fischfutter ohne Topping ganz schnell gefuttert:up:.

Ja, so sind die Schätze.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen,

Gina hat zwar einige Baustellen, aber die Nieren sind OK
ich bin mit nicht sicher ob man Ranitidin bei schlechten Nierenwerten auch geben kann :loss:, vielleicht weiß das jemand ?

ja kann man, deshalb bin ich darauf gekommen statt OMEP das Ranitidin auszuprobieren.

Du musst die Ranitidin-Schnipsel in die Leerkapsel und die Leerkapsel dann in ein unwiderstehliches Leckerchen packen. Z.B. in Tartar-Bällchen (lieben alle meine Schätze) oder in Leberwurst oder Stinkekäse... was auch immer Petie mag. Für Fellow hab ich damals für die Kapseln "Mäntelchen" aus Roast Beef geschnitten und sie mit Käse reingeklebt. Und Blue habe ich letztendlich seine Tabletten (war kein ekliges Ranitidin, daher ohne Leerkapsel) im Tartarbällchen ins Mäulchen gesteckt. Sonst hätte er den Tartar abgeschleckt und die Tablette ausgespuckt.



Ranitidin wirkt meistens schnell und zuverlässig.

Es war überhaupt kein Problem ihr die viertel Tablette zu geben. Ich habe auch keine Leerkapsel benutzt. Die Tablette habe ich in ein Mini-Leberwurst Stück verpackt und Petie hat es sofort gefuttert:up::grin:.

@Iris: ist das in Ordnung, dass ich ihr statt 14mg 18mg gegeben habe???

Jetzt hoffe ich mal, dass das Ranitidin wirkt.

Heute Morgen ist sie nachdem sie die Hälfte an KoFu gefuttert hatte mal wieder weggegangen. Als ich dann die Animonda Niere Schale rausgezuckt habe, ist sie durchgedreht. Also gab es auf dem Rest an KoFu noch einen ordentlichen Happen Animonda Niere untergemischt und siehe da: alles aufgefuttert.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

Sammy (kein Diabetiker)'hatte im November/Dezember mit knapp 5 Jahren eine ANI mit Krea von fast 5,7, Harnstoff 39 und Phosphat von 2,42. SUC hat leider nichts gebracht.
Wir haben dann mit Lespedeza und Renes sowie Aluminiumhydrox angefangen.
Am 27.2. war der Phosphat wieder voll in der Norm und Kreatinin und Harnstoff nur noch knapp über der Norm.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Es war überhaupt kein Problem ihr die viertel Tablette zu geben. Ich habe auch keine Leerkapsel benutzt. Die Tablette habe ich in ein Mini-Leberwurst Stück verpackt und Petie hat es sofort gefuttert:up::grin:.

Sieh mal einer an. Petie ist halt doch ein Gierhälschen. Und da hat sie es dann wahrscheinlich schneller gefressen als sie den Geschmack überhaupt wahrnehmen konnte :nice:

@Iris: ist das in Ordnung, dass ich ihr statt 14mg 18mg gegeben habe??

Ich hätte es wahrscheinlich erst mal mit 1/6 Tablette morgens und abends probiert. Aber wahrscheinlich macht es keinen Unterschied.

Heute Morgen ist sie nachdem sie die Hälfte an KoFu gefuttert hatte mal wieder weggegangen. Als ich dann die Animonda Niere Schale rausgezuckt habe, ist sie durchgedreht. Also gab es auf dem Rest an KoFu noch einen ordentlichen Happen Animonda Niere untergemischt und siehe da: alles aufgefuttert.

Wenn ich das so lese, denke ich auch, dass Petie einfach mal eine Geschmacks- (oder Geruchs-)veränderung möchte. Vielleicht klappts ja, wenn du das Kofu mit Fertigem mischst :up:
 
Zurück
Oben