Petra mit Jack - Vorstellung

J

Jack

Gast
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen !
Heute wurde bei meinem Kater Jack ( 6 Jahre ) Diabetes festgestellt. Er hatte einen Wert von über 300 und roch stark nach Ammoniak.
Jetzt muss ich alle 12 Stunden 2 Einheiten Insulin spritzen und sein Futter komplett umstellen auf Diabetes gerechte Futter.
Allerdings haben wir noch eine zweite Fellnase ( Oskar, 5 Jahre ) der kerngesund ist und eher zu dünn ……
Wie füttere ich die beide denn bloß?
Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und weiß nicht weiter…. der Kleine würde durch das Spezialfutter nicht genug Nährstoffe bekommen und der Große darf das normale Futter nicht mehr essen
Kann mir jemand Tipps geben bitte
 
Hallo - wie heißt du denn? - und herzlich willkommen bei uns im Forum mit deinem Jack! :blumen2:

Bitte lass dir kein Spezialfutter für Jack andrehen, das hat eigentlich immer ungeeignete Inhaltsstoffe. Jack braucht (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw. Das kann aber ganz "normales" Futter sein. Schau mal, hier haben wir eine Liste an geeigneten Futtersorten zusammengestellt.

Für Oskar wäre das auch gut! Und je hochwertiger, also, je höher der Fleischanteil, desto besser können sie es verwerten und dann kann Oskar auch zunehmen. Kohlenhydrate haben eigentlich in keinem Katzenfutter etwas zu suchen, da Katzen aus Kohlenhydraten keine Energie gewinnen können. Sie sind reine Carnivoren. Und bitte auch keinesfalls Trockenfutter geben, das ist kein artgerechtes Futter und verursacht diverse Krankheiten.

Jack ist sehr jung für Diabetes! Hat der TA was zur (möglichen) Ursache gesagt?

Magst du uns für Jack vielleicht einen Vorstellungsbogen ausfüllen?
 
auch von mir :heart:lich Willkommen hier
roch stark nach Ammoniak.
Wurde ein Blutbild gemacht? Wie sind die Nierenwerte?
Er hatte einen Wert von über 300
War das der Fructosaminwert oder Glucose?
Bitte lass dir das BB(Blutbild) vom TA geben und stell' es hier ein.
Jetzt muss ich alle 12 Stunden 2 Einheiten Insulin spritzen
Welches Insulin bekommt Jack?

Bitte miss zuhause de BZ(Blutzucker). Es ist gefährlich Insulin zu geben, wenn man die Werte nicht kennt. Du kannst ein normales Messgerät für Menschen benutzen.
 
Zurück
Oben