Petra's Jay mit Levemir

AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

denn sie hat Angst vor dem Automaten.
LG Petra
:giggle: T'schuldigung. Hatte mir das gerade bildlich vorgestellt.

Aber gut für Jay:up:

Ich habe ja schon mitbekommen, dass du sehr gut informiert ist, deshalb hätte sich die Frage nach dem Nachmessen auch weglassen können. Aber besser nochmal nachgefragt. Manchmal denkt man ja nicht an alles:angel:
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Er würde rankommen aber er frisst es nicht ,oder höchstens mal ein paar Krümel davon ,dann „vergräbt“ er es.
LG Petra

Hm, in der Vorstellung sieht es so aus, dass er es frisst:loss:
Umso besser, dass er es nicht tut und sich außerdem so artgerecht:wink: mit "Natur-Barf" ernährt.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ich habe die Dosierung vor zwei Tagen abends auf 1,4iE erhöht
und wollte heute abend wie empfohlen auf 1,5iE gehen.
Die aktuellen Werte gestern:
367/76/372 stehen auch in der Tabelle.
Ich frage mich wieviel es in den Messwerten ausmacht ,
wenn ich noch in den 12h Wirkungszeitraum "hineinspritze",
denn ich muss mich jetzt wg meinem Dienst wieder auf 7 bzw 19Uhr zurückorientieren.
LG Petra
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Die Zwischenwerte waren gestern ja schon gut. Jetzt müssen die PRE´s auch so werden.

Ich frage mich wieviel es in den Messwerten ausmacht, wenn ich noch in den 12h Wirkungszeitraum "hineinspritze",
denn ich muss mich jetzt wg meinem Dienst wieder auf 7 bzw 19Uhr zurückorientieren.

Du könntest die Spritze jeweils 30-60 Minuten vorziehen
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Hallo Petra,

könntest du noch in die Tabelle eintragen, wann Jay Futter bekommt bzw. Wann sich der Automat öffnet. Eventuell kann man hier noch etwas ändern, um die niedrigeren Zwischenwerte etwas abzufangen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Hallo,
die Tabelle wurde mit den Fütterungszeiten aktualisiert.
Ich muss allerdings hinzufügen das er manchmal auch zwischendurch noch etwas bekommt wenn er quengelt.(Sollte ich das vielleicht besser nicht tun?)
Zudem frisst er auch noch Mäuse , eine oder zwei sind es mindestens.
Angesichts der Kadaverreste die ich ständig auf der Terasse finde,
kommen sicher noch einige hinzu die er mir nicht vorher gezeigt hat.
Was mache ich denn wenn die PRE Werte endlich mal niedriger werden,
behalte ich dann die Dosierung bei?
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Gib ihm ruhig etwas zu futtern, wenn er bettelt.

Sollten die Pres niedirger werden, dann behält man die Dosis bei. Denn die Werte hat er ja wegen des Insulins:wink:
Bei Pres um 100mg/dl (in eurem Fall, da noch ganz neu dabei) kannst du füttern, 30 min warten, erneut messen und wenn der BZ gleich oder gestiegen ist, die normale Dosis geben.
Bei den ersten Malen wird man wahrscheinlich aus Vorsicht etwas reduzieren (0,25IE), aber am besten ist das Halten der Dosis.

Schau auch ruhig ins Protokoll:Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes
Da ist alles beschrieben und zum Nachlesen, wen du hier keinen antreffen solltest, der dir vor der Spritze einen Rat geben könnte.

Auch interessant: Generelle Einstellungs-Infos
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Es ist sogar angeraten auch Zwischenmahlzeiten zu geben. Gut ist wäre die Hauptportionen direkt vor der Spritze und so ca. 3-5 h danach. Zwischensnacks sind sogar erwünscht, da sich Futter- und Insulinwirkung so gleichmäßiger verteilen und damit die Werte hoffentlich auch gleichmäßiger werden.
Nur so ab ca. 2 h vor der Spritze sollte er nichts mehr bekommen, da dann die Insulinwirkung nachlässt.
Nur bei Werten unter 50 wird sofort reduziert. Ansonsten Dosis idealerweise beibehalten, wie Petra schon schrieb.
 
Zurück
Oben