Petra's Mailo mit Levemir

aber satt wird Mailo nie
Ich weiß, du hast geschrieben, Mailo ist ein Staubsauger. War er das schon immer?
Aufgrund der hohen BZ-Werte ist es nämlich völlig klar, dass Mailo dauernd hungrig ist. Die Energie aus dem Futter kommt nicht wirklich in den Zellen an und somit wird Mailo nicht satt. Hält er sein Gewicht? Du könntest die Pre-Mahlzeiten (die wie Simone schon sagte größer sein sollten, weil da die vorige Insulindosis im Optimalfall noch ein bisschen wirkt und aber schon neues Insulin gespritzt wird) um 10 oder 15 g erhöhen und die Zwischenmahlzeiten gleich lassen.

Liegt es eigentlich am Barf, dass höhere Dosis gebraucht werden?

Es kann auch daran liegen, dass Mailo jetzt schon so lange auf den hohen Werten sitzt. Manchmal ist es so das wenn eine Katze schon länger hohe Werte hat, dass dann auch eine höhere Dosis gebraucht wird, um sie da wieder runter zu holen. Wenn er vorher schon bei 3IE ProZinc war, hätte man mit Levemir auch mit 3IE starten können und dann weiter erhöhen, bis die BZ-Werte gut werden. Leider wurde in viel zu kleinen Schritten erhöht und leider viel Zeit verschwendet.

hat geklappt :up:
Es gibt sehr wenig Zwischenwerte. Und die Dosierung ist wirklich sehr zaghaft und ungenügend. Am 10. und 11.12. wurde von 2,8 auf 2,7 reduziert. Was war denn der Anlass? Ich meine bei den Werten spielt die Reduzierung um 0,1 keine Rolle, aber der Grund würde mich schon interessieren.

Zurück
Oben