Petra's Mia - Einstellung mit Semglee (biosimilar Lantus)

Schönen Nachmittag. Ein wenig Zeit hab ich ja noch bis zum nächsten Insulin.
Ich habe Mia heute 2.25 gegeben. Was mein Ihr was soll ich am Abend geben wenn sie unter 200 ist, oder dann über 200 ? danke.

Ich würde die 2,25 halten. Mit der 2,25 kommt der BZ gerade runter, deshalb sollte man die Dosis dann auch halten, damit er unten bleibt. Bei allem was ü100 ist, kannst du die 2,25 geben. U100 müsstest du füttern, warten, nochmal messen und bei steigendem BZ dann spritzen.
Sie ist aber jetzt schon bei 116. Da wird wohl kein Apre u100 auftauchen.
Ich vermute, dass du dich das noch nicht traust. Dann reduzierst du wieder auf 2.

Guten Morgen, wie soll ich bitte weitermachen? Ich kann keine Werte mit dem Handy eintragen.... Ich muss mir das morgen am Computer ansehen.
+10 war bei 151, abends PRE 305, + 3 239, +5 228, + 7. 230 bei 2,25 IE
Heute morgen 383 2,25 IE, +3 338
Irgendwie bin ich schon etwas frustriert weil wir das noch immer nicht besser hinbekommen, soll ich bei 2.25 bleiben? Herzlichen Dank.

Schönen Abend. Es ist für mich so unberechenbar und macht mir Angst, hab heute wieder 2,25 IE gegeben, bei 293, ich schaue immer ein paar mal nach ob die Spritze korrekt aufgezogen ist, jetzt habe ich bei +4=74 mit vet gluco und mit dem Human 39 !
Habe jetzt Trockenfutter gegeben und ein Tropfen Honig. Beim letzten Mal war es bei +6 bei 36!!

TroFu ist leider nicht geeignet, um den BZ schnell zu heben. Es dauert lange, bis der BZ darauf reagiert, aber dafür bleibt er dann lange oben. Honig ist gut und hätte auch genügt. Bitte nach 30-45 Min. noch mal messen.

Zurück
Oben