Petra's Schorschi mit Levemir

AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Petra,

und das mit der Hälfte Insulin !!

:up::up::up:

Heute war natürlich ein Ausnahmezustand, wegen TA-Besuch.
Das sollte sich aber schnell wieder einpendeln.

Ich würde 0,25IE beibehalten.
Denke, die anderen hier sehen das auch so, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Angela!

Ja, heute ist Ausnahmesituation. Er hat heute weniger Insulin und etwas weniger Futter. Ab heute Abend läuft es dann wieder normal.
Die TÄ meinte, mit den 0,4IE würde Schorschi bestimmt wieder unter 50 sinken.
Ich denke, da hat sie nicht unrecht.:nice:
Es bleibt erst mal so wie es ist, es sind ja schließlich keine nierenbelastenden Werte.

Am Mittwoch bekomme ich die ersten Ergebnisse des Check-ups. Das fTLI wird wohl etwas länger dauern.
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo!

Ich glaub es nicht....
APre 75!! Wow.
Ich lass jetzt mal die tanzenden Smilies weg, falls der gute Wert nur daher kommt, dass er heute 30g weniger Futter hatte. (Was ich nicht hoffen will).
Es kam noch nicht so oft vor, dass ich warten musste, um zu spritzen:nice:
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo Petra,

ich würde den 0,25 IE auch noch Zeit geben, das sieht doch ganz prima aus und kann noch besser werden! :up: :up:
 
AW: Petra's Schorschi mit Lantus

Hallo und guten Abend!

Wir sind von der TÄ zurück und Schorschi hätte gar nicht mitgemusst. War eine Fehlinformation zu Schorschis Ungunsten: APre: 169!!

Die Besprechung der Werte war auch :sad:.

Die Situatuion ist sehr, sehr ernst.
Die TÄ geht davon aus, dass der Nierenwerteanstieg steil war, da Sch. noch im November gute Werte hatte. Und wenn jetzt nichts unternommen wird, sich Schorschis Zustand schnell verschlechtern kann.
Die Therapie sieht so aus:

Nierenfutter:sad:, da die Niere dem Diabetes vorgeht. Schorschi hat es auch anstandslos gefressen. Es wird eingeschlichen; ein paar Tage 1/3 zu 2/3, naja und dann eben immer weiter steigern.

i.v. Infusionstherapie für zunächst 3-5 Tage.
Beginn ist morgen früh, er bleibt bis abends. Am Wochenende geht es natürlich weiter. Am Montag wird dann Blut abgenommen und je nach Wert entschieden, ob weitergemacht wird oder abgebrochen.:sigh:

Ich brauche jetzt wohl wieder vermehrt Eure Hilfe bei der BZ-Einstellung, denn mit dem Nierenfutter kann ich mich vom Hmhmhm verabschieden.
Ich bin so traurig.
 
Zurück
Oben