Petra's Tommy mit Levemir

Hallo Petra,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum.

Ich habe dir einen Thread eröffnet. Hier kannst du immer schreiben, wenn es um Tommys Insulineinstellung geht, hier bekommst du auch alle Antworten.

In den Basics kannst du alles Wichtige über die Einstellung mit Lantus und Levemir lesen.

Wichtig für uns sind Tommys Werte. Bitte sei so nett und stelle eine Tabelle mit seinen Werten in deine Signatur. Dann können wir dir Tipps zur Dosierung geben. Wenn du damit Probleme haben solltest, ich helfe dir gern.

Eine Frage habe ich noch: Wie schwer ist Tommy?

Nun zum Futter:

Die m/d Sorten , die es bei den Tierärzten gibt, haben sich nicht bewährt, denn sie enthalten doch einiges an Kohlehydraten und lassen den Bz ansteigen.

Trockenfutter ist allerhöchstens als kleines Leckerchen oder zum Auffangen des Blutzuckers erlaubt, (wenige Stücke) sollte er einmal in niedrigere Bereiche kommen.

Es enthält 30-50 % Kohlehydrate und ist keine geeignete Nahrung für Diabeteskatzen. Schädlich ist es auch für die Nieren, da Katzen oft nicht so viel trinken, wie es bei Trofufütterung nötig wäre.

Du fütterst auch Animonda, das ist in Ordnung.

Eine Liste mit weiteren geeigneten Futtersorten findest du hier.

http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_futtersorten.html

Auf Ketone mißt du, das ist sehr gut.

Nun immer her mit allen Fragen, die du noch hast, wir beantworten sie gern.

Viel Erfolg bei der Einstellung mit Levemir.
006.gif
 
AW: Petra's Tommy mit Levemir

Hallo Petra und Tommy

Welcome00067.gif

auch von uns.
Alles wichtige hat dir Cora ja schon geschrieben.
Ansonsten - Frage uns Löcher in den Bauch :grin:
 
AW: Petra's Tommy mit Levemir

Hallo Petra und Tommy,

:flower: :flower: Herzlich Willkommen :flower: :flower:

im Forum.

Ich wünsche euch einen tollen Start mit Levemir. :up:
 
Hallo liebe Foris,
erst einmal vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüsse.
Vielleicht kann mir hier mit meinen vielen Fragen die ich habe, geholfen werden.
Wie bereits mitgeteilt, ist Tommy seit Montagabend (5.2.) auf Levemir umgestellt worden, da das Caninsulin seit ca. Mitte Dez. überhaupt keine Wirkung mehr zeigte, im Gegenteil, die Werte gingen immer höher. Die absolute Spitze war einmal 402 APre, +3 312, +2 319, bei 1,5 IE.
Heute hatte er einen MPre von 325 (6 Uhr), verhältnismäßig schlecht gegessen und jetzt einen APre von 319 (18 Uhr). Er soll lt. TA nur 1,0 IE bekommen. Wie sahen denn bei Euch älteren Hasen" die Werte bei den Schnurries am Anfang aus? Ist es schlimm, wenn Tommy mal nicht so gut ist? Er ist eigentlich ein sogenannter Nibbler.
Und noch eine Frage, muss ich bei diesen Werten den Ketonetest machen, wenn ja, wie oft. Der TA meint, bei diesen Werten müsste ich mir wg. Ketonen keine Sorge machen.
Am verg. Freitag ist übrigens Tommy´s Urin untersucht worden. War alles o.K.
Mache mir trotzdem wg. der immer noch unveränderten Werte ganz schöne Sorgen.:stupid:
Liebe Grüsse
Petra
 
AW: Petra's Tommy mit Levemir

Hallo Sylvia,
vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich würde Euch auch gern in Form einer Tabelle die BZW ins Forum stellen und vielleicht auch ein Foto von meinem Liebling. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie so etwas funktioniert.
Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüsse
Petra
 
AW: Petra's Tommy mit Levemir

Hallo Petra,

ich habe deinen Beitrag in deinen Thread verschoben, bitte schreib immer in "Petra's Tommy mit Levemir", dann ist alles über Tommys Einstellung beeinander. Du klickst einfach auf "antworten" und schreibst deinen Beitrag.

Wenn dich die Werte der anderen Katzen interessieren, dann such dir einfach welche aus und klicke auf Bz-Werte in der Signatur, da kannst du dir alle Bz-Tabellen ansehen, die du sehen willst.

Ketone können selbstverständlich bei den Werten auftreten, wie Tommy sie hat, von daher ist das Messen auf Ketone wichtig. Ich habe einmal am Tag gemessen, so lange die Werte so hoch waren.

Ich denke, du kannst morgen die Insulindosis erhöhen. Bist du tagsüber zu Hause? Dann würde ich auf 1,5 IE erhöhen und die Dosis mindestens 3 Tage halten.
Eine Insulineinstellung geht auch mit Lantus nicht "von einem Tag zum anderen" und man braucht Geduld, Wissen und ein gutes Händchen für Dosierungen, dann klappt es meist mit der Zeit.

Ich hatte dir schon Hilfe mit der Tabelle angeboten, du kannst sie gern in Anspruch nehmen, wir können dir besser Tipps geben, wenn wir die Werte im Überblick sehen.

Ich wünsche euch alles Gute für die Einstellung.
003.GIF
 
Zurück
Oben