Petzi tropft

AW: Petzi tropft

Hallo Sabine,

wahrscheinlich hilft es dir nicht viel zu erfahren, dass mein Moritz auch mal getropft hat :loss:. Er lag auf einem kleinen Kratzbaum und darunter waren richtige Pfützen, es kam definitiv aus seinem Mäulchen. Nach 24 Stunden war der Spuk vorbei und ich weiss bis heute nicht, warum das so war. Ich hatte alles mögliche in Verdacht, eine Vergiftung oder harmloser ein Stück TroFu im Zahnfleisch. Er hat nicht erbrochen und war sehr fit wie immer ("zu fit" :roll: ) und im Nachhinein denke ich, er hatte zuviele Blüten auf dem Balkon genascht.

Mir bleibt nur Petzi gute Besserung zu wünschen! :flower:
 
AW: Petzi tropft

Hallo Barbara

Doch, das hilft mir viel und gibt mir die Hoffnung, dass der Spuk hoffentlich auch bald vorbei ist. Petz hat auch überall Pfützen gemacht. Er war z.B. oben auf der Schrankwand und es machte auf dem Kartonhäuschen drunter: tak, tak, tak, tak. Schrecklich.
Eine Vergiftung hat der TA auch in Betracht gezogen, aber ich kann und konnte nichts finden :loss:
Wenn ich mich zu Petz in den Schrank lege und streichle, schnurrt er ordentlich und scheint es zu geniessen. Das Mäulchen ist aber immer noch vollgesabbert.
Ich hoffe, es passiert nichts in der Nacht...

Tschüss

Sabine mit Fips, Lissi und Sabberpetz
 
AW: Petzi tropft

Guten Morgen

Gestern gegen 22 Uhr hat die Sabberei endlich ganz aufgehört und wir hatten eine ruhige Nacht. Heute morgen hat Petz die 2 Pillen in CatStick versteckt gut genommen, Pastete mit SEB geschleckt und tigert jetzt durch die Wohnung. Er legt sich immer wieder lang hin und will gestreichelt werden und schnurrt dann. Das sieht also schon vieellll besser aus. Gepieselt hat er schon, Stuhlgang habe ich noch nicht gesehen.
Lissi und Fips fauchen ihn leider seit gestern an und Petz weiss gar nicht, was das soll. Ich nehme mal an, dass er anders riecht. Hoffentlich gibt sich das bald :sad:

Heute muss ich leider wieder ins Büro, aber meine Mutter kommt bald. Ich hoffe, es geht jetzt stetig aufwärts...

Ich wünsche allen einen guten Tag!

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine

das freut mich sehr, das es Petzi wieder besser geht.
 
AW: Petzi tropft

Danke, Tina, das ist lieb von Dir!

Ich bin schrecklich froh, dass es meinem Petzibär wieder besser geht. Er zieht sich zwar immer wieder in den Schrank zurück, dreht aber auch mal Runden in der Wohnung und hat schön Hunger. Auf Stuhlgang warte ich immer noch, aber der TA meinte, das könne noch bis morgen dauern.
Trinken muss er auch noch ab und zu, was er sonst nie macht, er hatte gestern Nacht einfach schon massiv Flüssigkeit verloren. Puh, hoffentlich erleb ich sowas nie mehr.
Petzi war noch nie krank und ist eigentlich der starke Mann im Haus :grin: und mein Fels in der Brandung :heart: , da war das echt erschreckend, ihn so elend zu sehen.

Jetzt freue ich mich auf einen gaaanzzz langweiligen, ruhigen, ereignislosen Abend auf dem Sofa :angel:

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Schrankpetz
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine

ja das glaube ich auch, das Petzi viel Flüssigkeit verloren hat.
Vielleicht kann Petzi deshalb auch nicht so gut aufs Klo.

Vielleicht versuchst du ihm mal folgendes anzubieten.
Ich quirle dann immer ganz normales NF mit viel Wasser, so das du dann eine richtige Suppe hast. Blacky schleckt es gerne auf.
So bekommt er immer reichlich Flüssigkeit zusätzlich.
Du kannst ihm auch ein paar Körnchen Hühneboullion oder Rinderbrühe rein machen, dann schmeckt es noch besser :grin:

Wenn er morgen auch noch nicht auf Klo geht, dann würde ich mir mal Lactulose besorgen und ihn davon etwas geben.
Oder wenn du merkst, das er auf Klo geht, drückt, aber nichts kommt.
 
AW: Petzi tropft

Hallo Sabine,

ich habe sowas Gott sei Dank noch nie erlebt und es hätte mir auch ziemlich Angst gemacht. Gut, daß es Petz wieder besser geht.
g046.gif
 
AW: Petzi tropft

Hallo Ihr Lieben

Gestern Morgen tauchte Petzi nicht zum Frühstücken auf und ich fand ihn schliesslich in einem anderen Schrank. Hatte meine T-Shirts rausgewühlt, um sich dort ein Nest zu bauen. Als ich dann auf meinem Bürostuhl wieder nasse Flecken entdeckte, wusste ich leider, warum er sich verkrochen hatte. Also wieder um 7 beim TA angerufen und um 11 vorbeigefahren.
Wieder durchckecken: kein Fieber, Bauch fühlte sich gut an, Blase war voll, punktiert, alle Werte gut, abgehört, auch hier alles gut, war nicht dehydriert. Dann konnte ich selbst auf die kleinen Mandeln schauen. Sie sind immer noch rot, aber schon besser als Dienstag. Deshalb hat Petz nochmals eine Spritze bekommen (was genau, weiss ich leider nicht, ich Dödel) und soll das Amoxicat noch 4 Tage länger nehmen. :sigh: mein armer Spatz. Seither ist er aber wieder ok, kommt zu mir aufs Sofa und hat auch die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen.

Hoffentlich war das nun der letzte Rückfall.

Cora, wie geht es Rudi? Ist die nackte Backe komisch für ihn? Ist alles gut abgeheilt?

Ich wünsche allen einen schönen, sorgenfreien Sonntag!

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
Zurück
Oben