Pieko sucht ein Zuhause (Itzehoe, SH) - Ausgang unbekannt

Britta und Max

Benutzer
:sad:Pieko ist wieder da! Leider hat die Vermittlung nicht funktioniert - ob es an Pieko lag oder der Überforderung der Menschen können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Pieko ist ein Schatz! Ein traumhaft netter, liebenswürdiger, verschmuster Kater, der durch seine einzigartige Schwanzhaltung den Beinamen "Husky-Kater" bekam. Er ist verträglich mit allem und jedem, liebt die Menschen, obwohl die ihn arg piesacken müssen: Pieko ist Diabetiker.

Das alleine wäre nicht soooooo schlimm, allerdings ist Piekos medizinische Diagnose nicht ganz so einfach, wie es sich anhört.
Piekos Blutzuckergehalt muß 3 x täglich gemessen werden. Das bedeutet, dass seine Ohren (aus denen das Kapillarblut entnommen wird) aussehen, als wären sie angefressen. 2 x täglich braucht er bis jetzt noch eine Insulin-Spritze.
Das alles macht Pieko nicht aus, im Gegenteil: er schnurrt wie ein Weltmeister, wenn man ihn piekt. Er schmust einem dann eine Hornhaut auf die Hände, so dass man schon fast ein schlechtes Gewissen hat, daß er sogar DIESE Zuwendung genießt.

Nun ist die Vermittlung dieses Katers ein Wunschtraum, und wir Tierheim-Mitarbeiter sind Realisten: Pieko wird wohl niemals ein neues Zuhause bekommen.

Doch heimlich still und leise schlich sich der Kerl auf Samtpfoten in das Herz aller Mitarbeiter und einer Mitarbeiterin besonders: sie nimmt ihn im neuen Jahr mit nach Hause, wenn sie ihre eigene Wohnung bezieht!
Sie selbst ist Auszubildende und kann Pieko zwar die Pflege und Fürsorge geben, die wir alle uns für ihn wünschen, jedoch sind die laufenden Kosten (rund 80 Euro pro Monat), die ein krankes Tier verursachen, bei Weitem zu hoch für ein schmales Lehrlingsgehalt.

Was sollen wir also tun? Eine bessere Pflegestelle als bei unserer Azubine kann Pieko nicht bekommen - aber leisten kann sie sich das nicht.

Darum haben wir uns gedacht, dass vielleicht Pieko ein Patenkind für SIE wäre, wenn Sie ihn mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen könnten. Natürlich bekommen sie eine Spendenquittung dafür - und so würde Ihr gutes Herz auch vom Finanzamt belohnt.

Was würden Sie dafür bekommen? Wie wäre es, wenn wir Ihnen HIER an dieser Stelle immer neue Fotos und Geschichten über Pieko zeigen? Wäre das ein Deal?

Vorsichtshalber sind hier schon mal unsere Bankdaten:

Kontonummer 2025574
BLZ 22250020
Sparkasse Westholstein

Pieko sagt Danke und schickt ein virtuelles Schnurren zu Ihnen!

Piego.jpg


http://www.tierschutz-itzehoe.de/html/pieko.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben