Pinselkatze - reagiert sensibel auf KH Wert

Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch Auch eine Katze die empfindlich auf die KH reagiert beim Futter ?
Unser Hauptfutter ist Animonda Carny zu 3/4 und Miamor Ragout Royal zu 1/4
Gemischt .
- ( KH Animonda 8,5 - 10 ) Miamor Royal Jelly KH 11,1 alle Sorten
Habe heute nochmals alles durch den KH Rechner gejagt.
Und heute erst rausgefunden :angry:das ein Futter von A . Carny das Rind und Huhn sage und Schreibe 14,8 KH hat :angry:

Habe gestern anderes Futter für Urlaubsplanung ausprobiert , wenn Katzi mit Futter mäkelt als Alternative zum Füttern , mit KH 3,1
Sie hat es gefressen aber mit unseren BZ ging es auch steil bergab.:loss:

Nun ist meine Überlegung ob der KH Wert bei uns ausschlaggebend für
Die Insuliendosis ist?
Sollte ich ein gleichwärtiges Futter mit KH 8-10 auswählen als Urlaubs - alternativ- Fressangebot ?
 
AW: Pinselkatze - reagiert sensibel auf KH Wert

die "Diskussion" mit den KH-Werten hatten wir ja schon in eurem Thread. Ich bin davon überzeugt, dass es sich bei der Einstellung bemerkbar macht. Ist der BZ dann eingestellt, spielt das Thema KH nicht mehr soooo die Rolle. Aber unter 10% würde ich immer bleiben.
Da ihr jetzt Urlaub macht und keine richtige Kontrolle möglich ist, würde ich die Futterversuche nach dem Urlaub angehen. Jetzt würde ich dann eher Futtersorten suchen, deren KH-Gehalt annähernd gleich ist. Hoffe, du findest passendes Futter. Es muss ja auch schmecken:wink:
 
AW: Pinselkatze - reagiert sensibel auf KH Wert

Hallo Petra,

ja, Sira hat auch heftig auf Carny reagiert, so wie bei Animonda mit Kartoffeln, Nudeln und alles was Reis drin hatte. Jetzt ist es nicht mehr so. Futter mit Reis hab ich noch nicht wieder probiert.

Ja, mit dem schmecken ist es ja auch so ne Sache...
 
AW: Pinselkatze - reagiert sensibel auf KH Wert

Hallo Petra,

ich hatte ja auch schon im Thread geschrieben, dass ich keinen Zusammenhang zwischen Pinsels BZ-Schwankungen und Futter mit Kohlenhydraten im akzeptablen Bereich sehe.
Dann müsstest du das durchgehend geben, dann erst kann man es als bewiesen ansehen. Wenn ich mich recht erinnere hattest du das gemacht und die Schwankungen traten dann trotzdem auf.:nice:

Es ist schwierig bei einer Katze, deren BZ immer wieder sehr schwankt, den Auslöser zu finden - es kann das Futter sein, muss aber nicht.

Wenn ich ein Futter hätte, dass den BZ stark senkt, würde ich das Insulin nach unten anpassen und nur noch dieses Futter geben.:wink: Mein Kater macht das zumindest mit.:eat:

Wenn du Angst hast, das Pinselkatze nach dem Mäkeln beim normalen Futter zu sehr absinkt bzw. durch Futter mit weniger Kh, dann wäre das Carny mit mehr Kh doch auch eine Alternative, oder? Dann lieber etwas höhere Werte als zu tief.
 
Zurück
Oben