Plötzliche Kopfschiefhaltung und Zittern

Meinst du, das liegt auch am Tumor? Falls nicht, würde ich da schon noch einschreiten.
Das könnte tatsächlich sein, wenn z. B. der Herzmuskel infiltriert wurde....insgesamt müsste man aber viel Diagnostik machen und genau rausfinden, was Sache ist (heißt, wieder anderer TA oder Klinik). Dann gibt es wohl keine evidenzbasierte Standardtherapie für Katzen und man muss im Einzelfall entscheiden...die Medikamente sind dann auch tatsächlich oft heftig. Alles in allem ist das eine Menge Stress...

Ich hatte den Eindruck, die TÄ gibt Kriki maximal ein paar Wochen, im besten Fall wenige Monate...und wenn ich ihn mir so anschaue, dann muss ich da insgeheim zustimmen :sad: Gestern hat er zwar erst ein lachendes Smilie bekommen, aber das hätte ich abends schon wieder ändern können...da hat er nur dagelegen und nach vorne gestarrt an die Wand. Bei ihm kein gutes Zeichen. Jetzt gerade macht er auch wieder die Sphinx. Manchmal durchzuckt es ihn oder er muss aufstoßen...das war zwar schon schlimmer, so dass ich davon ausgehe, das Omeprazol hilft - aber offensichtlich einfach nicht genug. Es war auch eine riesige Menge reines Blut, die aus ihm herauskam :scared:Da muss die Magenwand schon ziemlich kaputt sein...

Wenn es in einer Woche nicht nennenswert besser wird, müssen wir wirklich überlegen, wie lange wir ihm das noch antun wollen und ob die Lebensqualität noch da ist. Heute z. B. würde ich den Tag insgesamt mit "Nein" bewerten. Die "guten Momente", die er hatte, waren deutlich in der Minderheit. Vielleicht haben wir auch Glück und die Medikamente schlagen an...das wird jetzt tatsächlich die nächste Zeit zeigen:cathug:
 
Wenn es in einer Woche nicht nennenswert besser wird, müssen wir wirklich überlegen, wie lange wir ihm das noch antun wollen und ob die Lebensqualität noch da ist. Heute z. B. würde ich den Tag insgesamt mit "Nein" bewerten
:cry2::knuddle:
Vielleicht haben wir auch Glück und die Medikamente schlagen an..
:up:
Als ich den Bericht von dem TA-Besuch gelesen habe, dachte ich, dass es schön ist, dass du eine so gute TÄ gefunden hast. Leider fand ich die Aussagen sehr traurig. Klar weißt du, dass Kriki schwer krank ist, aber man hofft ja doch, dass es noch lange gut geht.
Ich hatte den Eindruck, die TÄ gibt Kriki maximal ein paar Wochen, im besten Fall wenige Monate..
Sie war ja schon erstaunt, dass er überhaupt noch lebt. Ich hoffe sehr für euch, dass er noch ein paar schöne Momente bei dir hat und du mit ihm.
 
Ja, er ist schon erstaunlich :cathug: Ein kleiner Kämpfer...er hat uns ja immer wieder überrascht bisher. Vielleicht schafft er es tatsächlich auch dieses Mal :nice: Wichtig wäre wirklich, dass er nicht leidet und wenn Katzen schon sichtbar leiden, dann ist es ja meist sehr schlimm:sad: ...
Hoffnungsschimmer sind weiterhin seine sehr guten Blutwerte...Niere und Leber top, obwohl beide im Ultraschall schlecht ausschauen. Das waren bestimmt die Mariendistelsamen und das Kurkuma, was er täglich bekommt:grin: Und sein Fell glänzt weiterhin, von außen sieht man es ihm nicht an, außer dass er recht mager erscheint....
 
Zurück
Oben