Polly's Lena mit Lantus

Hallo Polly,
SEB Ulmenrinde bekommst Du wirklich am besten via amazon oder lillysbar. Die Apos kennen das meistens nicht und wenn müssten sie es auch erst bestellen etc. Du kannst natürlich nachfragen, aber wenn Du direkt bestellst, hast Du es in spät. am Freitag da. Schau mal hier https://www.amazon.de/Amerikanische...coding=UTF8&psc=1&refRID=9EZY9PQC7DTT5NAE3F3T
Die Hefeflocken hatte ich als schnelle Sofortmaßnahme gemeint, weil man es im Haus hat oder schnell bekommt. Sie ersetzen NICHT hochdosiertes Vitamin B12+Folsäure in diesen Kapseln: https://www.eurapon.de/pure-encapsulations-b12-folate-kapseln-12341746
Leider verstehe ich die Werte nicht. MPRE oder APRE sind die Werte direkt vor der Spritze und idealerweise vorm futtern (zur Not unmittelbar danach).
Ein +1/2/3 etc. ist ein Zwischenwert, dann eben 1/2/3 h NACH der Spritze. Kannst Du das bitte nochmals genauer angeben? Waren die 189 jetzt der APRE also direkt zu Futter und Spritze oder 4 h danach? Gleiches gilt auch für die anderen Werte. Bitte schau Dir mal die bei uns verlinkten TAbellen an wie es dort aufgezeichnet wird. In jedem Fall bräuchten wir eine solche baldigst.
Falls die 189 ein Zwischenwert (+4) waren, wäre das erklärbar, aber ingesamt sind die Werte leider viel zu hoch. Ich würde deshalb morgen um 0,5 auf 2 IE erhöhen.
 
Sie hatte vorgestern:
8:30 Uhr Spritze und +1: 418,
+ 8: 360 und dann haben wir abends 1,5 IE gegeben
19:15 Uhr Spritze und +4: 189

Sie hatte gestern:
8:30 Uhr +3: 388 (morgens und abends 1,5 IE)

Sie hatte heute morgen:
7:00 Uhr+2: 461 (morgens 1,5 IE)

Ich habe es jetzt bei lillysbar bestellt, wird dann halt ein paar Tage dauern. Die B12 bei eurapon dauern auch ein paar Tage und kosten auch noch Versandgebühr. Ich habe es jetzt bei unserer Apotheke vor Ort bestellt und dann ist es spätestens morgen da. Ich werde ggf. heute nachmittag in die TA Praxis fahren und um die Untersuchung bitten.
 
Also egal ob Du heute oder morgen früh fährst, den specfPL kannst Du in jedem Fall (nicht nüchtern) machen lassen. Lass Dir da nichts anderes erzählen. Wenn sie es nicht glauben sollen sie im Labor anrufen. :wink2:
Bitte messt auch IMMER zur Spritze. Das ist Pflicht, egal wie sich die Katze wehrt und wie es ihr geht. Da ist Mitleid leider total fehl am Platz.
Die Werte sind zu hoch und die 189 wie vermutet in etwa so ein Nadir. Deshalb würde ich auf 2 IE erhöhen (und zwar egal was der TA sagt, auch wenn er etwas anderes empfiehlt). Ihr könnt morgen die weiteren Werte posten und dann nochmal nachfragen ok?
Wie schaut es aus mit einer Tabelle? Ohne solche können wir Euch nicht vernünftig beraten. Schau mal hier: https://www.bullsheet.de/
Das scheint eine Alternative zu google zu sein.
 
Hallo,
die Tabelle habe ich nun erstmal wieder in mein gmx media center eingestellt und kann dort angesehen werden.
https://c.gmx.net/@334614754523879933/ArKUKxehSU6IQZ-v_aOPBQ
Die Tabelle habe ich schon seit einigen Tagen fertig und mit gmx gemacht. Ich schaue mir bullsheet mal an. Heute wurde Lena beim TA noch einmal untersucht. Bauchweh hatte sie nicht mehr. Es wurde Blut abgezapft und daraus werden die Geriatrie und Pankreas Werte ermittelt. Morgen nachmittag ruft mich die Tierärztin dann an und wir besprechen wie es weitergeht. Für unseren Urlaub haben wir nun die Arzthelferin aus der Praxis als Catsitterin gewinnen können. Sie und ihre Schwester (beide Tierarzthelferinnen) werden morgens und abends die Lena spritzen.
Viele Grüße
Polly
 
Zurück
Oben