Polly's Lena mit Lantus

Noch eine Frage: Ist es normal, dass Lena mit dem Insulin nur noch wenig frisst? Das macht uns etwas Sorgen, weil sie höchstens noch 20 Gramm TroFu und etwas Soße von Nassfutter frisst. Sie hat keine Lust zu fressen...
 
Zum Wohle von Lena würde ich die Dosis bereits eher erhöhen und nicht eine Woche damit warten. Der BZ ist extrem hoch und das belastet die Organe. Wir erhöhen bei solchen Werten alle 2-.3 Tage um 0,5IE. Eigentlich gilt das für die Einstellung mit Lantus, aber ich würde es in eurem Falle mit dem ProZinc ähnlich machen, bis sich die Werte etwas bessern.

Es ist seltsam, dass sie so wenig frisst. Bei den hohen BZ-Werten müsste sie eigentlich extremen Hunger haben.

Du brauchst unbedingt ein Messgerät zum Ketone messen. Z.B. das Freestyle Prescision Neo. Oder zumindest Ketostix für den Urin. Die gibts in jeder Apotheke.
 
Hallo Polly,
gut dass das Messen geklappt hat. Leider ist 400 nicht gut. Wenn Du jetzt schnell auf geeignetes Futter umstellst, dann kann 1-2 Tage später der BZ purzeln. Bitte deshalb immer fleissig messen und alle Werte notieren.
Man erhöht eigentlich das Insulin nicht in so hohen Schritten und dann um das doppelte von 1 auf 2 IE. Das ist zu viel auf einmal. Mit Futterumstellung kann es sonst zum Unterzucker kommen. Wir empfehlen bei sehr hohen Werten max. 0,5 pro Erhöhung, aber nur wenn ausreichend gefressen wird.
20 g Trofu und bissel Sosse ist sehr wenig und ganz untypisch für einen uneingestellten Diabetiker mit hohem BZ. Hast Du den Eindruck ihr geht es nicht gut? Hat sie Bauchschmerzen oder gibt es andere Anzeichen für Schmerzen o.ä. weitere Verhaltensänderungen?
Das Blutbild ist leider nicht umfassend. Es wurden scheinbar gar keine roten und weissen Blutwerte ermittelt, wo man eine mögliche Entzündung ablesen könnte. Bitte gib noch die Referenzwerte hinter den Werten an, die sind für eine Beurteilung essentiell.
Wenn Du wieder ein Blutbild machen lässt, dann verlange immer ein geriatrisches Profil mit Auswertung in einem externen Labor. Da ist alles wichtige dabei mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis.
 
Hallo nochmal, das abfotografierte Protokoll kann ich hier nicht anhängen wenn ich die Fotos nicht im Internet in einer cloud gespeichert habe? Das ist schlecht denn dann muss ich es komplett abschreiben. Schwierig...
Liebe GrüßePolly
 
Oder Du schreibst es halt doch komplett ab, einen Teil hast Du ja schon abgetippt. Bitte dann aber in der Vorstellung ergänzen, sonst geht es hier im Thread unter und man muss ewig suchen.
Gibt es neue Messergebnisse?
 
Hallo zusammen, ich habe das Blutbild nun in der Vorstellung von Polly mit Lena ergänzt. Heute hat mein Mann bei Lena gemessen und das Gerät zeigte 500 an. Das kann aber nicht wirklich stimmen, denn der Katze ging es zum Messzeitpunkt gut. Die Tierärztin hat heute gesagt, dass wir uns nicht auf die Messwerte verlassen sollen, sondern das Verhalten der Katze beobachten und interpretieren müssen. Auch, dass wir bis nach unserem Urlaub bei 1 IE bleiben sollen und wir würden erst danach ganz langsam anheben. Da die Lena mit dem Insulin schlecht frisst, meinte sie wir könnten ihr in diesem Fall auch etwas geben, dass nicht Diabetiker geeignet ist, weil ohne zu fressen können wir ja auch nicht spritzen und sie darf ja auch nicht hungern. Eine Einstellung ist so ja auch nicht möglich. Sie will momentan nur die Soße von Naßfutter fressen, da geben wir ihr dann natürlich welches ohne Zucker und mit wenig Kohlenhydraten. Pürriertes Naßfutter habe ich versucht, aber das hat sie heute morgen auch nur einmal durch die Schnauze gezogen und nicht runtergeschluckt. TroFu hat sie heute mittag nur ca. 15 Gramm gefuttert. Ich habe das von euch empfohlene TroFu bestellt, aber das wird erst nach Ostern kommen schätze ich. So müssen wir jetzt leider so weitermachen :cry2:
Das Messen ist schwierig, da wir mehrmals stechen müssen, bevor Blut kommt. Das eine Ohr ist leider schon ein bischen rot/blau geworden. Sie lässt es sich aber ganz tapfer gefallen wenn wir pieksen.
Liebe Grüße
Polly
 
Zurück
Oben