Polly's Lena mit Prozinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 27. März 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, ob es klar wurde was Silke schrieb: Ihr braucht Spritzen für U100-Insuline: BD Micro-Fine + Demi U 100

    Super, dass ihr nun bald zu Lantus wechselt.
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Das ist schon richtig, trotzdem ist die Gefahr von starken Schwankungen oder Unterzucker bei Lantus geringer. Aber ihr stellt ja dann bald um, da soll es auf die Woche jetzt auch nicht mehr ankommen.
    Aber dann bitte die aktuelle Dosis übernehmen und nicht niedriger starten. Leider wird der Fehler öfter gemacht.
    Und denkt an die Demi-Spritzen in Kombi mit dem Anlegemass, falls Ihr sie nicht schon benutzt.
     
  3. Polly

    Polly Benutzer

    Hallo Silke, wir wollen nicht warten wir müssen warten. Wenn wir nicht zu Hause sind können wir die Katze nicht beobachten und ggf. handeln Die Katzensitterin ist ja nach dem füttern und spritzen wieder weg und Lena ist 12 Stunden alleine. sicherer ist es zu warten.
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hallo Polly,
    gute Idee der TÄ. Schade, dass Ihr noch 6 Tage warten wollt. Lantus wirkt ja sanfter. Ich hatte damals auch kurz vor dem Urlaub von Can (Prozinc gab es noch nicht) auf Lantus umgestellt und es nicht bereut, da die Werte damit viel konstanter werden und die Gefahr einer Unterzuckerung geringer ist.
     
  5. Polly

    Polly Benutzer

    Weil Lenas bz Werte über den Tag stark schwanken hat die Tierärztin heute gesagt dass wir auf Lantus umsteigen. Genau aus den Gründen die auch hier im Forum von euch benannt werden. Da wir aber jetzt 6 Tage in Urlaub sind machen wir das erst nächste Woche. Solange bekommt sie wieder 1,5 IE prozinc.
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Bitte nehmt auch immer Zwischenwerte. Zu tief gehen soll sie ja nicht vor allem während Eures Urlaubs und die Dosis wird vor allem auch nach dem Nadir berechnet. Leider ist natürlich alles über 200 auf Dauer ungesund.
    Ich würde deshalb wenn vor dem Urlaub evt. nur wenig (0,25 sind auch möglich) erhöhen.
     
  7. Polly

    Polly Benutzer

    Seit gestern spritzen wir 2 IE Prozinc morgens und abends. Sie verträgt es gut und der Pre Wert war heute morgen 270. Das ist schon ein guter Wert für Lena. Wir spritzen jetzt bis Dienstag 2 IE und dann sprechen wir mit der Tierärztin, wie wir weitermachen, weil wir ja am Donnerstag für 6 Tage in Urlaub sind.
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Schön, dass es Lena wieder besser geht.
    Es geht bergauf. :)
     
  9. Polly

    Polly Benutzer

    Hallo, die Tierärztin hat gesagt dass wir morgen auf 2.0 IE gehen sollen. Der Katze geht es übrigens wieder gut das Blutbild mit den Pankreas Werten war in Ordnung. Die TÄ sagt dass es der Lena im Bauch wehgetan hat und sie so schlecht gefressen hat könnte evtl. auch an unserer Futterumstellung gelegen haben. Wir geben seit 3 Tagen das Vitamin B das mir von euch empfohlen wurde ins Futter. Es scheint zu helfen.
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Polly,

    wenn Lena ausreichend futtert, würde ich die Dosis um 0,5IE erhöhen.
    Was hat du mit deinem Tierarzt diesbezüglich verabredet?
     
  11. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Bitte bleib beim Hometesting dran, das ist sehr wichtig. Wie willst du eine Katze einstellen, wenn du die Werte nicht kennst?
    Guck mal hier: Idas Mess- und Konditionierungstipps
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hm, na ja. Ich sehe was, leider für den Handybildschirm zu klein und vergrössern geht nicht.
    Bitte stelle eine Tabelle wie üblich zur Verfügung. Zum Messen und Dosis habe ich ja schon geschrieben.
     
  13. Polly

    Polly Benutzer

  14. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Bitte messt regelmässiger. Das ist wichtig!
    Und wie schon gesagt, auch der Wert ist zu hoch. Ich würde erhöhen. Polly ist auch kaputt von den ständig zu hohen Werten. Das schlaucht ungemein.
    Ein komplettes BB hätte ich jetzt nicht schon wieder gemacht. Das letzte war ja erst.
    Da ist jetzt eine vernünftige Einstellung mit Insulin vorrangig.
     
  15. Polly

    Polly Benutzer

    MPRE 361, keine weiteren Werte, weil Katze vom Tierarzt Besuch fertig mit der Welt.
     
  16. Polly

    Polly Benutzer

    Leider klappt es nicht mit der Excel Datei oder der pdf. Ich werde mir also erstmal etwas anderes überlegen müssen.
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich sehe auf meinem Handy da nur die Fotos des BBs, keine Tabelle.
    Wie waren die Werte heute?
     
  18. Polly

    Polly Benutzer

  19. Polly

    Polly Benutzer

    Hallo,
    die Tabelle habe ich nun erstmal wieder in mein gmx media center eingestellt und kann dort angesehen werden.
    https://c.gmx.net/@334614754523879933/ArKUKxehSU6IQZ-v_aOPBQ
    Die Tabelle habe ich schon seit einigen Tagen fertig und mit gmx gemacht. Ich schaue mir bullsheet mal an. Heute wurde Lena beim TA noch einmal untersucht. Bauchweh hatte sie nicht mehr. Es wurde Blut abgezapft und daraus werden die Geriatrie und Pankreas Werte ermittelt. Morgen nachmittag ruft mich die Tierärztin dann an und wir besprechen wie es weitergeht. Für unseren Urlaub haben wir nun die Arzthelferin aus der Praxis als Catsitterin gewinnen können. Sie und ihre Schwester (beide Tierarzthelferinnen) werden morgens und abends die Lena spritzen.
    Viele Grüße
    Polly
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Also egal ob Du heute oder morgen früh fährst, den specfPL kannst Du in jedem Fall (nicht nüchtern) machen lassen. Lass Dir da nichts anderes erzählen. Wenn sie es nicht glauben sollen sie im Labor anrufen. :wink2:
    Bitte messt auch IMMER zur Spritze. Das ist Pflicht, egal wie sich die Katze wehrt und wie es ihr geht. Da ist Mitleid leider total fehl am Platz.
    Die Werte sind zu hoch und die 189 wie vermutet in etwa so ein Nadir. Deshalb würde ich auf 2 IE erhöhen (und zwar egal was der TA sagt, auch wenn er etwas anderes empfiehlt). Ihr könnt morgen die weiteren Werte posten und dann nochmal nachfragen ok?
    Wie schaut es aus mit einer Tabelle? Ohne solche können wir Euch nicht vernünftig beraten. Schau mal hier: https://www.bullsheet.de/
    Das scheint eine Alternative zu google zu sein.
     

Diese Seite empfehlen