Precision Xceed und Aviva Nano - Unterschiede beim Messen

Hallo,

habe das xceed bekommen und mit dabei eine ganze Ladung Testreifen die ich bestellt habe. Doch leider musste ich feststellen, das die Werte viel höher ausfallen als beim Nano :-( Habe eben gemessen Nano: 326 und beim xceed 391, das ist ja ein großer Unterschied was soll ich davon halten bin total verunsichert auf welchen Wert kann ich mich nun verlassen?


LG Rabea
 
AW: xceed und aviva nano

Hallo!

Die Geräte haben eine Messtoleranz von +/- 15%. So ein Unterschied kann sich auch bei der Messung mit ein und demselben Glukometer ergeben.

Miss einfach immer mit dem selben Gerät, dann kannst Du die Werte vergleichen.
 
AW: xceed und aviva nano

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich doch lieber bei dem Aviva Nano bleiben, damit messe ich schon von Anfang an. Ich hatte heute schon eine Differenz von knapp 100 also 319 am Nano und am xceed 416, das ist mir eindeutig zu unsicher. Werde mit dem xceed jetzt nur die Ketone messen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an 55 Stck Teststreifen für xceed zum fairen Preis.

Viele liebe Grüße
Rabea
 
Zurück
Oben