PZN Lantus?

AW: PZN Lantus?

Voilà:

LANTUS 100 E./ml Patrone Zylinderamp. Sanofi-Aventis Dt.Gmbh | PZN 400780
3X3 ml | Zylinderampullen

Ist die kleinste PAckung.
Patronen müssen nicht gerollt werden. Sind im Kühlschrank bis zu 6 Monate haltbar. Bei Zimmertemperatur nur 1 Monat. Hol sie aus der Apotheke, da sind sie billiger als beim TA. Privatrezept vom TA oder HA.
Viele Grüße
Ingrid
 
AW: PZN Lantus?

LANTUS 100 E./ml Patrone Zylinderamp. Sanofi-Aventis Dt.Gmbh | PZN 400780
3X3 ml | Zylinderampullen

Unsere Apotheke sagt, die PZN 400780 sei nicht mehr am Markt. Nachfolgeprodukt sei die 5x3-ml-Packung mit der PZN 5387771. Kann hier jemand bestätigen, dass das Ampullen sind, in die man mit der Einwegspritze hineinkommt?

Grüße
Marc
 
AW: PZN Lantus?

hallo Marc,

also meine Packung hat die alte PZN.
Es müssen eben die Penampullen sein. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas anderes geändert wurde als die Stückzahl in der Packung.
Die Apotheke sollte sich bemühen, das für Dich herauszufinden - das sind die Fachleute:wink:
 
AW: PZN Lantus?

beim letzten Mal habe ich noch die 3er Packung bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass es jetzt die gleichen Ampullen sind, nur eben in einer grösseren Menge pro Packung, es scheint sich ja nur die Packungsgrösse verändert zu haben.

Naja, es gibt ja durchaus unterschiedliche Penampullen mit unterschiedlichen Anschlußmechanismen. So interpretiere ich zumindest die Vielzahl der Varianten, die man angezeigt bekommt wenn man z.b. bei apotheke.de nach Lantus sucht.

Grüße
Marc
 
Zurück
Oben