PZN von Macrogol 4000

AW: PZN von Macrogol 4000

Guten Morgen,

würde mir gerne das Macrogol 4000 bestellen. Gibt es da eine PZN? Mit den PZNs, die ich im Forum gefunden habe finde ich Online nichts. Vielleicht haben sich die geändert. Oder kann man es nur vor Ort in der Apotheke bestellen?

Hallo Tanja, ich geb Dir mal meine Daten. Wo ich es gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr.

100g Macrogol 4000 PULVER ---- Fagron - Artikel Nr. 701014-0012 --- Charge: 14D14-B06-293453
 
AW: PZN von Macrogol 4000

Den Thread hab ich gefunden:
Dosierung Macrogol? (
multipage.gif
1 2)
Die ersten Beiträge beschäftigen sich mit der Dosierung, die sehr individuell ist.
 
AW: PZN von Macrogol 4000

Hallo Tanja, bei Torsten reicht 1/8 Teel. 2 x am Tag nicht aus.
Er wiegt im Moment 8 kg. Hat aber extreme Verdauungsschwierigkeiten.

Ich gebe 1/2 Teel. über den Tag verteilt. Übers Futter und mit viel Wasser (wichtig) bei. Und Vorsicht bei Medis: 1-2 Stunden Abstand.

Ich würde vorsichtshalber mal mit einer geringen Dosis anfangen. Vielleicht 2 x 1/8 täglich und dann steigern.

Außerdem gebe ich noch Flohsamenschalen. Aber nicht mit Macrogol im gleichen Futter, sondern jedes alleine.
 
AW: PZN von Macrogol 4000

Hallo Tanja,

ich habe meisst eine Messerspitze in 100g Katzenfutter getan. Und dann, basierend auf der "Konsistenz", entsprechend angepasst. Und nicht vergessen, etwas extra Wasser ins Futter zu mischen.

Hier noch weitere Infos die ich mal zusammengeschrieben habe, mit PZN fuer Macrogol 4000: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showpost.php?p=53668&postcount=1
 
Zurück
Oben