Quinnie ist in der Tierklinik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo Birgit,

wie geht es Quinnie?
Ist er noch in der TK?

Morgen Julia,

Danke, der Nachfrage:flower:Ja, er ist weiterhin in der TK....

Er ist da sehr gut aufgehoben...die reißen sich für Quinnie dort echt den Hintern auf...
Er steht noch immer unter Schmerzmittel...darf jedoch ab und zu seine Box verlassen...sofern es dort die Zeit zulässt...er hat aber eine Riieesenbox...Luxus Sweet:up:

Aktuell steht bis jetzt fest:

Akute Entzündung BSD
Gastritis

Kotprobe ausgewertet, Gallensäure nicht ok, Fehlbesiedlung

Dazu kommt, er hat es gestern geschafft, sich den Zugang zu ziehen...
Hat ihn genervt..
Sehen durfte ich ihn nicht...Krankenstation wird dort sehr steril gehalten..finde ich aber okay!
Dafür hat die TÄ mir ein paar Bilder von ihm gemacht, die ich mir anschauen konnte..sehr nett!

Habe gestern spätdienst gehabt, und bin dann noch mal zu ihm gefahren, 21.30..um noch mehr Futtersorten zu bringen...
Er verweigert das Fressen...
Es wird überlegt, ihm eine Magensonde zu legen...aber erst wird versucht, Reconvales...Päppelsorten anzubieten...

Die machen sich dort für Quinnie ganz lieb zu Äffchen..betüdeln ihn..bespielen ihn...hab sein Spielzeug hingebracht:up:
Er ist dort gut unter Kontrolle...

Mit dem BZ ist das im moment nicht so pralle..er bekommt eine Dosis zur Sicherheit..2IE...damit liegt er zumindest U300...

Die TÄ die ihn betreut...gestern, hat auch Fortbildung zwecks Lantus / Levemir gemacht...
Sie selber sagt, sie findet Lantus auch besser für Katzen...aber da ist leider immer so dieses: man muss und soll erst....Caninsulin...

Er hat den "Niedlich Bonus" bei denen...Was lässt der sich toll messen..ohne Murren...
Jede Untersuchung ganz brav...sie reißen sich um ihn...
( aber es bleibt meiner...sag ich immer)

Montag ist noch Doppler auf dem Plan...
Dann wird nochmals US gemacht, um nach der jetzigen Behandlung die BSD und Gastritis im Blick zu behalten...

Vit.B 12 in der Norm
Folsäure im Überfluss

Alle anderen Werte sind soweit ok...

Ich kann jedem, der im Umkreis wohnt, diese TK bestens empfehlen...
Irgendjemand aus dem Forum hat dort auch einen "frisch diagnostizierten Diabetiger" dort stationiert..

Soll ein Kater sein...

Hier ist es soooo ruhig ohne Quinnie....Monty weint...vermisst ihn...
Frisst sehr wenig ohne Quinnie:sigh:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hi Birgit,
du meine Güte, habe/hatte jetzt auch eine neue Aufgabe und habe jetzt nicht regelmäßig reingeschaut.
Ich halte alle Däumchen für Quinnie:up::up::up: und hoffe, dass ihm schnell und wirkungsvoll geholfen werden kann.
Und dir einige :peck::peck: zur Beruhigung. Ich kann mir vorstellen, wie du dich im Moment fühlst.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Das hört sich ja nicht grade gut an :sad:

Mit welchen Medikamenten wird er denn dort behandelt?

Hallo..

Im moment bekommt er nur Schmerzmittel, bis Untersuchungen vollständig abgeschlossen sind....Somit wird nichts an Ergebnissen verfälscht...
Er war auch für den TLI die kompletten 12 std.nüchtern....

Er hat ja Zellenausgang zwischendurch:grin:spielt mit den Arzthelferinnen und TÄ...findet er toll....

Ich bin zufrieden...neee, mehr als nur zufrieden...es wird sich sehr gut und sehr liebevoll dort gekümmert...

Morgen weiß man wieder mehr...abwarten...

Zauberwort: Geduld:flower:

Er macht zumindest einen sehr wachsamen , aufmerksamen Eindruck....neugierig, was um ihn drumrum ist...alles gut!

Bin sehr zuversichtlich,in allem was sie tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben