Rainer's Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Du fragst in deiner Vorstellung ob du Lantus oder Levemir nehmen sollst, deshalb hab ich dir hier schon mal ein Thema erstellt wo wir das diskutieren können :wink:

Mal ein paar Gedanken dazu von mir:
Auch mit Lantus hatten wir schon Miezen, die innerhalb ganz kurzer Zeit schöne Werte hatten; mit Lantus haben wir mehr Erfahrung - Levemir ist halt noch neuer - aber nach unserer Erfahrung ist die Einstellung mit beiden ähnlich, man kann also die Lantus-Infos und Tips auch für Levemir übernehmen; die Beschaffung ist etwa gleich, Lantus gibts evtl. hier grad zum Nulltarif von einer unserer Remissions-Katzen.
Ich glaub wenn ich heute einen Insulinwechsel zu machen hätte würd ich mal Levemir probieren, es soll noch gleichmäßiger wirken als Lantus. Aber groß scheint der Unterschied nicht zu sein, wie gesagt wir haben sehr gute Erfahrung mit beiden.

Mal sehen was die anderen sagen..

Dein Süßer hat ja einiges mitgemacht. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Bessere BZ Werte werden da sicher nicht schaden. Kann allerdings sein dass die Einstellung nicht so ganz einfach wird wenn er noch andere Erkrankungen hat.
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer

auch von uns ein herzliches Willkommen hier in der Group

zur Frage ob Lantus oder Levemir
also wenn wir noch mal neu anfangen müßten, denke ich auch das ich Levemir nehmen würden
obwohl Mambo gut klar kommt mit Lantus

aber bei Kasheba sieht das ja ganz anders aus
er ist ja auch spezieller Kandidat
hm die Entscheidung ist da nicht so einfach
es gibt halt bis jetzt nur wengie die Levemir einsetzen
aber dafür mehr Leute mit Lantuserfahrung

aber beide brauchen GEDULD
es gab schon ganz wenige Ausnahmefälle wo es auch mal schneller ging
aber die waren nicht krank so wie Kasheba

u wie sich Lantus oder Levemir letztendlich auswirkt
:loss:
aber man muß sich im klaren sein das es Wochen bis Monate dauern kann
bis man eine gute Einstellung hin bekommt

wir drücken Dir die Daumen u Pfoten
egal für welches Insulin Du Dich entscheidest
alles Gute für Kasheba :flower:
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer,

der Unterschied zwischen Lantus und Levemir liegt ja in der Depotbildung - Lantus bildet es im Unterhautfettgewebe und ist dabei ph-Wert abhängig und Levemir bildet es im Blut bzw. bindet sich an's Albumin und wird davon regelmäßig abgegeben. Bei Lantus beeinflusst die Durchblutung der Spritzstelle die Resorption, bei Levemir kann eine "Eiweißverteilungsstörung" für Schwankungen sorgen. Allgemein wird im Humanbereich aber berichtet, dass Levemir weniger Schwankungen in der Wirkung unterworfen ist, jedoch durchschnittlich nicht ganz so lange wirkt wie Lantus.

Man muss es einfach ausprobieren, vorhersagen kann man schlecht, worauf die Katze besser anspricht.
In der Yahoo Gruppe hatten wir eine Katze mit schwerer DKA, die auch aus der TK hoffnungslos nach Hause geholt wurde und anschließend mit Lantus in Remission kam. Aber wir haben hier auch Katzen mit Begleiterkrankungen, die untypisch auf Lantus reagieren und schwer einzustellen sind.
Die wenigen Levemir-Katzen hier kommen soweit sehr gut damit klar.

Mir persönlich wäre es lieber, du würdest Lantus wählen, weil dazu mehr Erfahrungen vorliegen und ich da besser bei helfen kann. :wink:

Wie auch immer du dich entscheidest - viel Erfolg für den Wechsel! :up:
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Lieber Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kasheba und Dich "kenne" ich schon aus dem KD-Forum.

In der Hoffnung, daß es Kasheba wieder besser geht, wünsche ich Euch beiden alles Gute und gutes Gelingen mit Lantus oder Levemir.

Meine Vermutung wird sein, daß Kasheba ein Insulinwechsel super gut tun wird.
Alles wird wahrscheinlich ruhiger und enstpannter.

In diesem Sinn gute Gedanken an Euch...
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer,
erstmal herzlich willkommen! Ohje, was für eine Geschichte! Armer Kasheba :sigh: Ich hoffe Ihr bekommt das schnell wieder in den Griff!!

Bei Lantus und Levemir musst Du einfach mal schauen was Dir besser gefällt. Wir nehmen Levemir und sind sehr zufrieden. Levemir hat einige Vorteile, aber mit Lantus gibt es deutlich mehr Erfahrung. Ein wenig Geduld braucht man leider bei beiden Insulinen. Die Tips der Lantus Nutzer kann man auch für Levemir übernehmen. Ich habs auch so gemacht :grin: Egal wie Du Dich entscheidest hier wirst Du auf alle Fälle gut unterstützt.

Wenn Levemir nicht funktioniert hätte wäre Lantus meine Wahl. Bei den meisten Lantusnutzern ist umgekehrt. Man hat immer noch eine gute Alternative in der Hinterhand.

Inzwischen gbts mindestens 4 Levemir Nutzer hier im Forum: Anja mit Insulinfresserchen Tinka, Sibille mit Rübe und Ute mit Jossele (und natürlich uns). Hab ich jemanden vergessen??:lens:

Sandra schrieb:
Dein Süßer hat ja einiges mitgemacht. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Bessere BZ Werte werden da sicher nicht schaden. Kann allerdings sein dass die Einstellung nicht so ganz einfach wird wenn er noch andere Erkrankungen hat.
Da schließ ich mich Sandra an! Vor allem schön unter die Nierengrenze (<200). Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Glück dafür!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer,

auch von uns herzlich willkommen im Forum. :flower:

Kasheba hat ja wirklich schon einiges hinter sich und egal ob Du Dich jetzt für Lantus oder Levemir entscheidest, wünsche ich Euch viel Erfolg beim Umstieg. Geduld wirst Du aber beiden Insulinen mitbringen müssen:wink:

Alles Gute für Euch
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer,

erstmal herzlich willkommen im Forum :flower:

Knuddel den Kasheba mal von mir, der Ärmste hat ja schon so einiges durchgemacht.
Ich hoffe, dass egal für welches Insulin du dich entscheidest er sich bald besser fühlen wird. Mit den schönen Werten dauert es sicher noch (Geduld ist hier das Zauberwort) aber in der Regel verbessert sich das gesamte Wohlbefinden relativ schnell.

Deine Can-Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch mein Süßer ließ sich nicht einstellen und ist von 5,5 auf 2,6 kg abgemagert. Zum Schluß war er total apathisch. Wir arbeiten immer noch an den Werten, aber bereits nach einer Woche hat sich sein Zustand dramatisch verbessert. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch genauso prima klappt. :up:

Alle Gute für euch beide!
 
AW: Rainers Kasheba bald mit Lantus oder Levemir

Hallo Rainer

ich freue mich, dich hier zu sehen.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, welches Insulin du als erstes nehmen solltest.
Beide Insuline sind sehr gut, doch da wir Lantus nehmen, kann ich nicht viel über Levemir sagen.
Solltest du dich für Lantus entscheiden würde ich dir eine Patrone schicken können. Ich schenke sie euch, in der Hoffnung das es Kashi bald besser geht.
Blacky braucht im Moment sehr wenig Insulin, deshalb gebe ich dir auch gerne eine ab.
 
Zurück
Oben