Ramona mit Wiesel - Vorstellung

IRAMAXI

Benutzer
1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Wiesel, 13 Jahre, Katze

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
->Februar 2006

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
->schwankt zwischen 4 kg und 4,5 kg - ziemlich dünn geworden

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
->nein

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
->keine

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
->Caninsulin und ab und zu mal Distelöl wegen trockener Haut

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
->Nassfutter, sie legt sich nicht auf Marken fest, alles ohne Zucker

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
->wird am Dienstag wieder gemacht
8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
->erst am dienstag wieder

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
->ja

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
->Caninsulin
9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite ist auch okay)
->kann ich leider nicht

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Accu Check Aviva

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
->U40

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
->

Wir haben jetzt über Monate mit Can experimentiert und festgestellt, dass es nichts für unsere Katze ist. Der Werte sind nicht wirklich gut. Sie verstoffwechselt das Insulin zu schnell. Außerdem ist sie ein sogenannter Nippler. Heißt, sie braucht immer was im Napf. Früher reichten ihr 200 g am Tag. Das kann ich heute komplett vergessen. Zwischen 300 - 400 g sind jetzt das Maß der Dinge, egal wieviel Insulin ich spritze. Nur wird sie nicht dicker.
 
Zurück
Oben