Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Haben Nemo inzwischen auch mal wieder gewogen. Bei der Tierärztin vor einer Woche hat er 6,1 gewogen jetzt wiegt er 6,64.

Soll ich da die Dosis anpassen?
Oder muss er abnehmen? Er bekommt jetzt viermal am Tag 80 Gramm.
Wie ihr seht bin ich was Insulin angeht total unerfahren. Habe mich zwar schon viel rein gelesen bin aber trotzdem immer noch total unsicher.

Vor allem finde ich die Werte immer noch viel zu hoch.:frown:
 
Griass di Ramona,
ja klar ist er noch sehr hoch, aber das wird schon, du stehst noch am Beginn.

Am Anfang fressen sie natürlich viel mehr, weil durch das fehlende Insulin kein Futter in die Zellen ankommt. Daher können Diabetiker bei voller Schüssel verhungern.
Gerade eben war sein Wert bei 447
Die Aussage ist leider nicht unbedingt aussagekräftig. Wieviel nach der Spritze war das "gerade eben"?
Ist bei dir gerade Zeit zu spritzen?
 
Ja im Moment stelle ich mir extra den Wecker auf 2 Uhr nachts und gebe ihm da auch 80 Gramm Futter.

Ich schaue dass er alle sechs Stunden 80 Gramm Futter bekommt.

Vor einer Woche sah es mit dem Fressen noch nicht so gut aus. Da war er auch richtig anspruchsvoll und wollte nichts mehr und jetzt auf einmal seit drei Tagen würde er am liebsten den ganzen Tag fressen:biggrin:

Soll ich die Dosierung beibehalten? Sind ja jetzt doch 600 Gramm Unterschied zu dem was er vor einer Woche gewogen hat.
 
Zurück
Oben