Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Die Spritze hat er gestern um 20.15 Uhr bekommen. Und nochmal gemessen habe ich 22:40 Uhr. Ich weiß es waren keine drei Stunden aber ich war so müde und dachte ich messe eine halbe Stunde vorher.
Na, dann war alles super!

Und sehr schöner Wert heute Morgen:up:
 
Wenn Du den +2 oder +2,5 misst, ist das völlig in Ordnung. Du sollst ja auch Deinen Schlaf haben. Insgesamt sieht das mit den 1,8 doch jetzt schon viel besser aus. Scheint sich bisher recht gleichmäßig um die 200 einzupendeln. Wenn das so bleibt, würde ich zum Ende der Woche die nächste Erhöhung auf 2,0 anpeilen.
Warten wir mal ab.
 
Ein prima Wert mit 136. Und weil Du vorher 75 gemessen hast, siehst Du auch, dass es ein steigender Wert war.
Prima, dass Du gehalten hast, solche Werte wollen wir ja. Jetzt bitte noch einen späten Abendwert nehmen.
Reduziert wird sofort, wenn Du einen tiefen 40er oder niedriger als Zwischenwert misst. Bei ungewöhnlich niedrigen PREs füttert man möglichst erst hoch und spritzt wenn der Wert ausreichend gestiegen ist. Wenn man allerdings dafür keine Zeit hat (morgens vor der Arbeit oder so) bzw. tagsüber nicht kontrollieren kann, kann man dann sicherheitshalber auch reduzieren.
Du kannst im Zweifel auch vor der Spritze um Rat anfragen. Es muss natürlich jemand online sein.

Lies Dir ruhig auch das Lantus-Protokoll durch. Wir wenden es auch für Prozinc an.
 
Zurück
Oben