Ramona's Wiesel mit Lantus

Hallo Ramona,
erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: im Forum.

Unter diesem Thread kannst Du alle Deine Fragen zur Insulineinstellung von Wiesel stellen und auch alle Antworten die dazu gegeben werden lesen (Ein Thread pro Katze)

Wie du in Deiner Vorstellung schreibst, möchtet Ihr auf Lantus umstellen :grin: Leider gibst Du keinerlei BZ-Werte und Insulin-Dosen an die Ihr unter Can hattet bzw. gegeben habt :loss: Wenn Ihr Tipps zur Startdosierung braucht bzw. wollt, wären diese Werte aber sehr wichtig!!! Vielleicht kannst Du ja nachträglich noch was nachreichen :wink:

Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg mit Lantus :up:
 
AW: Ramona mit Wiesel (Lantus)

Hallo Sibille,
zu den BZ-Werten kann ich auch nur sehr wenig schreiben, denn wir können Wiesel nicht sehr oft ins Ohr picken. Sie ist mal sehr schwer misshandelt worden (nicht von uns) als sie noch Freigänger war. Daher reagiert sie sehr stark auf alles was ihr Stress bereitet. Die Spritzerei ist schon der pure Stress für sie und wenn wir sie mehrmals täglich messen wollen, pieselt sie alles - aber auch alles - voll, wehrt sich mit allen vier Pfoten samt dazugehöriger Krallen + Gebiss und viel schlimmer - sie frißt dann Tagelang nicht mehr, weil sie sich in der hintersten Ecke versteckt. Ist also alles nicht so einfach mit ihr. Haben Dienstag jetzt ein neues Blutbild machen lassen. Fructosamin ist immer noch zu hoch (570). Ihr Leberwert ist etwas zu hoch. Aber nicht beunruhigend. Alles andere ist super. Auch ihre Nieren haben sich wieder einbekommen. Habe lange bei Helga im Canforum gelesen und auch bei euch schon eine ganze Weile. Daher meine Erkenntnis, dass es Wiesel mit Lantus wohl besser gehen wird. Sie braucht eben denn ganzen Tag was zu fressen .... Mit der Dosis werde ich sehr klein anfangen. Sie reagiert immer sehr schnell. Inzwischen kenne ich auch die kleinsten Anzeichen. Das Lantus bekomme ich morgen aber da wir über's WE nicht da sind und Wiesel von unserer Tochter versorgt wird, werde ich erst Sonntag mit dem Lantus anfangen. Ich will sie dann den ganzen Tag unter Beobachtung haben können. Caninsulin haben wir von 0,8 IE bis 2 IE alles probiert. Werte waren immer zu hoch - so um die 300 - 400.
Vielen Dank für eure nette Aufnahme. Ich bin froh, dass es die Foren gibt. Sie haben mir und auch der Tierärztin schon sehr geholfen.
Viele Grüße Ramona
 
AW: Ramona mit Wiesel (Lantus)

Hallo Ramona und Wiesel

ich möchte euch auch Herzlich Willkommen heissen
 

Barbara

Ehrengast
AW: Ramona's Wiesel mit Lantus

Hallo Ramona,

wie klappt es denn mittlerweile mit dem Hometesting? Ich stelle mir es auch sehr schwierig und langwierig vor, eine dermaßen traumatisierte Katze wie Wiesel daran zu gewöhnen - aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. :wink:

Sicher freut sich Wiesel nun, dass sie fressen kann wie sie möchte? Berichte doch mal, wie es euch geht. :nice:
 
Zurück
Oben