Ramona's Winni mit ProZinc

Hallo
mein Winni wird gerade auf Insulin eingestellt. Momentan bekommt er 2 mal täglich 1 Einheit. Winni wird 2 mal gespritzt und mind. 1 mal getestet (Blutzucker). Dazu kommt, dass er noch eine Woche lang, 2 mal täglich ein Antibiotika (Tablette) bekommen hat. Seit Beginn der Antibiotikagabe zieht Winni sich immer mehr zurück. Er kommt nicht mehr schmusen obwohl er sonst ein "Kampfschmuser" ist, zieht sich ins ruhigste Zimmer der Wohnung zurück, legt sich nur auf den Boden und kommt nur kurz zum Fressen und geht dann wieder.
Ist ihm das Ganze (Testen, Spritzen usw) zuviel? Die Antibiotikagabe ist seit 2 Tagen beendet. Oder ist es was anders?
Ich möchte ihm so gern helfen, aber wie????
Habt ihr einen Tip für mich?
 
Hallo Ramona,

kannst Du bitte in Deinem Beitrag hier weiter schreiben?
Warum bekommt er denn Antibiotika?
Wie sind denn die Werte?
So aus dem Nichts können wir leider wenig raten.
 
Hallo Ramona,

kannst Du bitte in Deinem Beitrag hier weiter schreiben?
Warum bekommt er denn Antibiotika?
Wie sind denn die Werte?
So aus dem Nichts können wir leider wenig raten.
 
Hallo Ramona,

kannst Du bitte in Deinem Beitrag hier weiter schreiben?
Warum bekommt er denn Antibiotika?
Wie sind denn die Werte?
So aus dem Nichts können wir leider wenig raten.
 
Winni hat leicht verdickte Darmschlingen. Es war ein Antibiotika das positiv auf die Darmflora wirken soll.
Da er aber teilweise weichen Stuhlgang hat, und das Antibiotika nichts gebracht hat, glaube ich, dass er irgendeine Unverträglichkeit auf ein Futter oder Futterbestandteil hat. Ich beginne jetzt mal zu experimentieren auf was es sein könnte
 
Es war ein Antibiotika das positiv auf die Darmflora wirken soll.
das gibt es leider noch nicht. AB zerstört die Darmflora. Deshalb wird auch nach einer AB-Behandlung zu einer Darmsanierung bzw. Aufbau der Darmflora geraten.

Verkriecht er sich immer noch?
Ist ihm das Ganze (Testen, Spritzen usw) zuviel?
ich denke nicht.

eventuell hat er Schmerzen. Oder das AB hat ihn geschwächt. Kannst du bei ihm Fieber messen? sollte der Zustand anhalten würde ich zum TA gehen.
Setzt er regelmäßig Kot ab? Geht er oft pullern? Hat er Durchfall? Hast du mal ein Ohr an den Bauch gelegt? Eventuell hat er Blähungen.
 
das gibt es leider noch nicht. AB zerstört die Darmflora. Deshalb wird auch nach einer AB-Behandlung zu einer Darmsanierung bzw. Aufbau der Darmflora geraten.

Verkriecht er sich immer noch?

ich denke nicht.

eventuell hat er Schmerzen. Oder das AB hat ihn geschwächt. Kannst du bei ihm Fieber messen? sollte der Zustand anhalten würde ich zum TA gehen.
Setzt er regelmäßig Kot ab? Geht er oft pullern? Hat er Durchfall? Hast du mal ein Ohr an den Bauch gelegt? Eventuell hat er Blähungen.
Es wird langsam wieder besser. Er kommt wieder mal ins Wohnzimmer und auch mehrmals täglich zum Schmusen.
Nachdem er immer noch viel frisst, setzt er auch mehrmals täglich Kot ab. Manchmal normal, manchmal weich.
Pullern tut er auch regelmäßig.
Das mit dem Bauch abhören ist eine gute Idee. Ich persönlich vermute, dass er irgendeine Unverträglichkeit auf ein Futter oder Futterbestandteil hat. Aber wie findet man das raus??? Ich muss jetzt noch bis Ende der Woche Zucker testen. Wenn er nicht weiter runter kommt, muss die Insulindosis angepasst werden. Er kommt nicht unter 220. Das ist noch zu hoch. Da werde ich auch nochmal mit der Tierärztin über meinen Verdacht sprechen.
 
Zurück
Oben