Rayk's Tiger - Einstellung mit Lantus

AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Wir benutzen unsere Einstechhilfe eher mit den höheren Einstellungen. Du musst das aber ausprobieren.
Gemessen wir IMMER vor dem Spritzen. zu den sog. PRE-Werte. Zwischenwerte sind zur Einstellung unbedingt nötig. Für ein Tagesprofil misst Du idealerweise alle 3 h.
Das schwierigste bei den meisten ist, überhaupt einmal Blut aus dem Katzenohr zu bekommen bzw. dass die Katze das auch mit sich machen lässt.
Am besten einfach gleich mal ausprobieren.
Das Katzenohr sollte warm sein. Zum Anwärmen hilft super eine Reissocke (alte Socke mit einer Hand voll rohem Reis gefüllt) kurz in der Micro augeheizt und dann so lange an das Ohr halten bis es gut warm ist.
Viel Erfolg!
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Habe gerade vor Futter und Insulin erfolgreich gemessen: 15,2mmol/L, also ungefähr 274mg/dl, wenn ich korrekt gerechnet habe.

Habe allerdings nicht die Stechhilfe benutzt, sondern es mit der Lanzette per Hand gemacht. Habe das Gefühl, dass ich die Stelle und die Tiefe so exakter einschätzen kann.
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Habe gerade vor Futter und Insulin erfolgreich gemessen: 15,2mmol/L, also ungefähr 274mg/dl, wenn ich korrekt gerechnet habe.
Habe allerdings nicht die Stechhilfe benutzt, sondern es mit der Lanzette per Hand gemacht. Habe das Gefühl, dass ich die Stelle und die Tiefe so exakter einschätzen kann.

Prima, dass es geklappt hat :up:

Ich steche auch nur mit Lanzette, ohne Stechhilfe
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Ich werd' mich drum kümmern. :) Im Moment mache ich erstmal PRE-Messungen und morgen oder übermorgen dann das erste Tagesprofil.
Vorhin war der Wert bei 404, hat aber auch etwas länger gedauert, bis ein guter Bluttropfen gefunden wurde... könnte also etwas stressiger gewesen sein.
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Hm, habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert.
Zum Einen meinte sie, dass die Human-Messgeräte z.T. in den sehr hohen oder sehr niedrigen Blutzuckerbereichen evt. nicht exakt messen würden. Deshalb ist der Plan jetzt, am Freitag das Tagesprofil bei ihr zu machen und parallel mit beiden Geräten zu messen, um das vergleichen zu können. Wäre ja schon ganz interessant.
Zum Anderen, und das ist dann wohl relevanter, möchte sie das Lantus - zumindest, so lange es mit dem ProZinc nicht ausgiebig versucht wurde - wohl nicht umwidmen. :/
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Zum Einen meinte sie, dass die Human-Messgeräte z.T. in den sehr hohen oder sehr niedrigen Blutzuckerbereichen evt. nicht exakt messen würden. Deshalb ist der Plan jetzt, am Freitag das Tagesprofil bei ihr zu machen und parallel mit beiden Geräten zu messen, um das vergleichen zu können. Wäre ja schon ganz interessant.

Es wurden schon Vergleiche gemacht. Das lohnt nicht.
 
Zurück
Oben