Rayk's Tiger - Einstellung mit Lantus

AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Habe jetzt am Montag einen Termin bei der TA-Empfehlung für Leipzig. :) Da wird dann gleich auch noch Tigers Auge untersucht (wegen Horner-Syndrom) und hoffentlich Lantus verschrieben. :up:

Prima. Das ging ja flott :up:
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Gerade eingefügt. Gibt leider keine täglichen Gewichte, da ich erst noch eine ordentliche Waage besorgen muss. :/ Habe mich dann doch gestern mit Tiger vier mal zur Tierärztin begeben und dort den BZ gemessen. Gehe davon aus, dass sie schon den Laborwert gemessen haben - haben zumindest eine größere Menge Blut abgenommen und dann hat's ein paar Minuten gedauert, bis es ein Ergebnis gab. Die Werte von meinem Gerät waren immer niedriger, einmal 15 mg/dl weniger, bei den anderen Messungen zwischen 40 und 60 weniger.
Fructosamin wurde auch nochmal bestimmt, war minimal niedriger als beim ersten Blutbild. Damals 598, aktuell muss ich nochmal nachschauen, aber immernoch klar zu hoch.
Empfehlung der Tierärztin: Dosis (noch immer ProZinc) auf 1 IU erhöhen. Macht das gerade Sinn, oder soll ich in der Hoffnung auf Lantus mit Änderungen bis Montag warten?
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Hallo Rayk,

schade, dass du die TÄ nicht überzeugen konntest. Allerdings schreibst du von Montag:stupid: Hat sie dir in Aussicht gestellt, dass du dann Lantus bekommst:loss:

Die Werte sind durchgehend zu hoch (also auch die wenigen Zwischenwerte). Von daher denke ich, dass 1IE nicht schaden wird. Du hast Tiger gut unter Kontrolle?

Die Differenz der Messwerte bei TA-Messgerät und deinem Messgerät sind vermutlich der Messtoleranz von Messgerät zu Messgerät geschuldet. Eine Abweichung von bis zu 15% ist da immer möglich. Und bei hohen Werten macht das dann auch wesentlich mehr mmol aus:nice:
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Am Montag habe ich einen Termin bei einer anderen Tierärztin (auf Foren-Empfehlung). ;)

Und Tiger ist sehr kooperativ. Beim Blutzuckermessen ist sie nur manchmal etwas hibbelig, weil sie mehr Leckerlis will. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

DU brauchst kein tägliches Gewicht, einmal in der Woche reicht.
Und die Dosis solltest du wirklich auf 1IE erhöhen.
Es kann dir nämlich passieren, dass auch der andere TA sagt, dass er nicht sieht, dass ProZinc ausreichend ausprobiert wurde.:nice:
Und bitte täglich Ketone messen.
 
Zurück
Oben