Remission

AW: Remission

Hallo Martina,

das ist von Katze zu Katze sehr unterschiedlich.
Bei Gizmo ist im Februar Diabetes diagnostiziert worden und daraufhin kam er ins Tierheim. Ich habe ihn am 10. März von dort geholt, bis 20. April auch Caninsulin gegeben und bin dann auf Lantus gewechselt. Am 15. Juli war er in remission, also hat´s mit Lantus ca. 3 Monate gedauert. Es gab hier Fälle, wo schon nach 6 Wochen Honeymoon gefeiert wurde (Diabetes nach Kortison) und es gibt Katzen, die schon sehr lange (Monate) Lantus bekommen, aber den Sprung über die Ziellinie einfach noch nicht hinkriegen.

Auf jeden Fall ist Lantus von seiner Wirkweise her - eben die Gleichmäßigkeit, mit der es wirkt - viel besser dazu geeignet, die Remission zu erreichen. Ich glaube nicht, daß ich mit Caninsulin meinen Gizmo so schnell wieder von der Nadel gehabt hätte.

Ich weiß nicht, ob hier mal jemand Buch geführt hat, wie so der Durchschnitt ist.

Bei deinem Puma siehts ja grad auch danach aus, als ob Du langsam reduzieren kannst.

Das Zauberwort bei der ganzen Sache heißt einfach Geduld - und davon gaaaaanz viel.

Grüßle,
Elke
 
AW: Remission

Elke, Gizmo wurde wegen dem Diabetes abgegeben?

Ich finde es toll, dass du ihn genommen hast!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen würde. Kimba ist taub und auch aus dem Tierheim, aber mit der Taubheit ist man selbst lange nicht so eingeschränkt, wie mit einem Diabetiker.
Finde ich echt stark!!!!!
 
AW: Remission

Hallo Martina,

ich denke man kann das nicht so genau in Tabellen ausdrücken, weil jede Katze anders ist.
Unter Can kann man eine Katze kaum in Remission bekommen, weil da ja nicht die physiologischen Werte angestrebt werden.

Ich denke dass Shadow schon länger Diabetiker war, aber es ist nicht aufgefallen.....
Blasenentzündung, Schuppen, ein Abszess am Po, dass alles sind schon Hinweise, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber das habe ich nicht gewusst. Erst als Shadow anfing soooooo viel zu trinken, bin ich zum TA. Das war im Mai 2011, ich habe nur einmal Can gespritzt und bin dann sofort auf Lantus gegangen.
Wir haben ca. 3 Monate gebraucht bis Shadow in Remission war.

Aber es gibt hier einige, die es einfach nicht schaffen. Doch auch das ist normal laut Einstellungsprotokoll.

Außerdem ist auch klar, dass einige Katzen wieder Rückfällig werden, aber
daran denke ich jetzt mal so gar nicht....:wink::wink:

Viel Glück mit Puma, damit Du auch mal feiern kannst.....

Liebe Grüße Monika
 
AW: Remission

@Julia: Ja leider - die Leute fühlten sich mit der Diagnose total überfordert und haben ihn 14 Tage danach abgegeben.

Ich hatte gerade einen Monat vorher meinen zweiten Diabetikerkater verloren und hab nach einem neuen Mietzerich gesucht. Gizmo hab ich gesehen, hab ihn besucht (Männe beruhigen - wir gehen ja nuuur mal gucken, grins) - ja und dann war mir klar, daß der arme Kerl sofort da raus muß. Er bekam 5 i.E. Caninsulin einmal am Tag und wurde dauernd gegengespritzt, damit er nicht unterzuckert !!!!! Horror :oops:

Mir war´s egal, ob er Diabetes hat - er war sofort mein Puschel und den wollte ich haben :grin:.

Nun - mit Hilfe aller hier geht´s ihm jetzt gut und das ist das Wichtigste.

Grüßli,
Elke
 
AW: Remission

Elke, ich bewundere dich wirklich.

Ich würde mir nicht zutrauen, eine "neue" Diabeteskatze zu nehmen. Ich hatte schon Schwierigkeiten genug mit meinem recht harmlosen Jonas, das BZ-Messen hinzukriegen.
Und die ganze Prozedur mit einer "fremden" Katze? Puh!:stupid::stupid:

Ich verleihe dir heute meinen ganz persönlichen Orden!:flower:

Britta mit Jonas und Yari
 
AW: Remission

Grins - herzlich bedankt !!
 
Zurück
Oben