Robert's Milo - wieder mit Lantus

AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Ja hab das schon durchgelesen und ausgedruckt :D
Ehm ja, Animonda Futter, kein Trockenfutter. Stell Abends wenn wir ins Bett gehen immer nochmal eine Dose hin für Katze und Kater.

Fressen klappt im Moment eigentlich total problemlos.

Hab das Protokoll gelesen und da stand, das man bei Problemfällen um 0.5 erhöht! So hatte ichs verstanden!
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Wenn der Apre Montag Abend wieder so dolle hoch sein sollte, kannst Du auf 1,5 erhöhen. Wenn Deine TÄ Dir das Glukometer leiht, kannst Du anschliessend ja auch kontrollieren, was Milo mit der neuen Dosis anstellt. :nice:

Wünsche Euch eine erfolgreiche Einstellung auf Lantus. :up::up:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Wenn ihr bei der TÄ den BZ misst, kann dieser durch die Aufregung erhöht sein. Da wäre es natürlich prima, wenn sie euch das Gerät leiht und ihr daheim messen könnt :up:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

:heart:lich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Einstellung des BZ:up:

In der Vorstellung schreibst du von einer starken Zahnfleischentzündung. Ist die Entzündung vollständig abgeklungen? Wurden Zähne gezogen?
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Die Entzündung war schon Anfang des Jahres. Da gabs eine Zahnreinigung und Interferon 20 Tage.

Die TÄ meint 90 Tage Kur wäre mal perfekt - dann bekommt man es wohl runter!

Zähne gezogen wurden noch nicht. Spricht die TÄ aber jedes mal an.
Ich find das aber irgendwie doof, kacke...

Ist Zähne ziehen die einzige Option? Kann er dabei seine Eck-und kleinen Vorderzähne behalten?

Abgeklungen ist es bisher nicht. Es gab am Donnerstag Antibiotikum und wieder Interferon jeden Morgen! Diesmal werden wir wohl 90 Tage Interferon direkt ins Maul geben, immer 5ml.

Aber er hat schon seit dem ich ihn mit 6 Monaten bekommen habe leichte Entzündung gehabt. Die war nie wirklich weg! Also immer gerötetes Zahnfleisch aber nicht doll.

Sind in den letzten Jahren 3x umgezogen und sind nun seit einem Jahr im neuen Haus. Das hat er aber gut in Beschlag genommen. Das kommende Baby nimmt er auch gut auf.
Denke aber es gab für ihn doch viel Stress.

Ich weiß nun auch nicht, was war zu erst da. Zahnentzündung oder Diabetis? Vielleicht hat er das ja schon seit Anfang mit sich rumgetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Ich würde mit Milo zu einem Tierarzt gehen, der auf Zahnchirurgie spezialisiert ist, gehen.
Man müsste auch unterhalb des Zahnfleisches schauen, ob da nicht was lauert (z.B. FORL). Manche TÄ meinen, sie können das von außen beurteilen, dem ist aber nicht so.

Solange die Zähne nicht in Ordnung sind, kann dies die Einstellung erschweren bzw. unmöglich machen.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Bei Robbi war auch eine akute Zahnentzündung und ein Abszess der Auslöser für ne Zahn-OP und mglw sogar für die Diabetes

Ich kann also nur zur Bereinigung raten...

Bei uns wurden insgesamt 8 Zähne gezogen
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Manchmal ist Zähne ziehen die einzige Option. Die Katzen kommen gut damit klar. Das ist besser, als ständig Entzündungen. Schlechte Zähne können die Diabeteserkrankung unterhalten und verursachen ausserdem Schmerzen.

Also besser raus und dann hat man bzw. Katz Ruhe.
 
Zurück
Oben