Robert's Milo - wieder mit Lantus

AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

12km von mir weg ist ein Tierarzt der sich auf Zähne bei Tieren spezialisiert hat.
Denn sollte ich mal dort hin? Oder einen Termin zum Zähne ziehen bei meiner TÄ machen...
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

oh je, so lange hat Milo schon mit den Zähnen zu tun:forl:
Wurden die Zähne denn mal geröngt? Zu einer guten BZ-Einstellung gehören auch gesunde Zähne bzw. schlechte müssen raus. Eine Entzündung wird sich immer auf den BZ und natürlich auch auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken. Ich würde die Zähne, die raus müssen auch entfernen lassen.
Sicher hast du auch schon mal Zahnschmerzen und/oder eine Zahnfleischentzündung gehabt. Die Schmerzen sind unerträglich. Du kannst dich wenigstens äußern, Milo leider nicht:sad:

Milo braucht die Zähne nicht zwingend. Es gibt/gab:sigh: hier Katzen, die selbst Mäuse am Stück auf der Felge gekaut haben:wink:

Bitte lass die Zähne machen. Das wäre wirklich dringend. Vermutlich hat Milo FORL.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

12km von mir weg ist ein Tierarzt der sich auf Zähne bei Tieren spezialisiert hat.
Denn sollte ich mal dort hin? Oder einen Termin zum Zähne ziehen bei meiner TÄ machen...
Das würde ich machen. Erkundige dich, ob er die Zähne röntgen kann (wird in Narkose gemacht, wenn Zahnstein entfernt wird). Und welche Narkose er macht.
Ein Schädelröntgen genügt nicht!
Die Inhalationsnarkose ist die schonendste und sicherste für die Tiere.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Heute Abend waren wir bei der TÄ. BZ von 461 -mussten 20 Minuten warten und da waren 2 Hunde im Wartezimmer. Stress war schon hoch und dann musste ich am Ohr die Ader anpiecksen zum testen. Haben nun das Gerät und messen .morgen früh. Sind nun aber auf 1.5 IE gegangen. Hat die TÄ auch empfohlen!

So mal abwarten.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Heute Morgen BZ gemessen, lief recht gut, Wert von 481!
Haben wieder 1.5 IE gespritzt.

Nochmal höher als beim TA mit Stress. Man man man...
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Animonda vom Feinsten bekommt er. Mehr nicht. Frisst auch kein Trockenfutter mehr von alleine.
Bekommt als Belohnung 100% Huhn, gefriergetrocknet! Die liebt er. Und ab und an 1 kleinen Tupf Malzpaste - die ohne Zuckerzusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben