Robert's Milo - wieder mit Lantus

Hallo,

wir beginnen seit heute mit der Behandlung von Milo. Wir haben von unserer Tierärztin von diesem Forum erfahren. Deswegen die Registrierung.

Wir geben ihm Lantus und 1 IE 06:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Wir bekommen die Tage unser Messgerät - dann messen wir auch wie hier schon beschrieben. Das Wochenende geben wir jetzt 1 IE, Montag sind wir nochmal beim Tierarzt.

Im Moment waren die Zuckerwerte ja bei 550 und heute bei 400 beim TA.

Mal sehen ob wir das alles so hinbekommen!
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

herzlich Willkommen bei uns mit Milo :flower:.

Ist ja prima, dass ihr sofort mit Lantus startet. In der Vorstellung hattest du geschrieben, dass Milo wohl erhöhte Ketone hatte. Wie wurde das beim TA festgestellt?

Es ist gut, dass er das Trockenfutter nicht anrührt :grin:, denn das ist ungesund und treibt bei Diabeteskatzen den Blutzucker in die Höhe. Wichtig ist, ein Nassfutter zu füttern, dass ohne Getreide, Zucker, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. ist und mit möglichst hohem Fleischanteil.

Wir sind dir gerne bei der Einstellung von Milo behilflich. Wenn du Fragen hast, immer her damit.:up:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:

Du müsstest dir für das neue Messgerät Messtreifen für Ketonmessung und für die Blutzuckermessung besorgen.
Am günstigsten sind die über ebay, zumindest die für die BZ-Messungen.
Die für die Ketonmessung habe ich auch immer ganz normal in der Apotheke gekauft.
Ich glaube wir haben dieselbe Tierärztin, deshalb kann ich dir für die Übergangsgszeit ein Blutzuckermessgerät von mir anbieten. Du müsstest aber auch hier die Teststreifen in der Apotheke besorgen. Falls du das Gerät möchtest, melde dich per PN bei mir.

Wir stellen unsere Katzen nach diesem

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes
ein.
Du kannst dich aber auch immer hier nachfragen, wenn etwas unklar ist.
Am besten klappt die Einstellung, wenn sich die Katzenbesitzer hier regelmäßig mit den Werten melden. Dann können wir zur Dosis beraten.

Lies auch hier:Basics & Mehr


Infos für Neue - bitte lesen!

Am Anfang ist es viel Input, aber das nützt deiner Katze:nice:

Viel Erfolg mit Lantus
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Wieso ich das mit den Ketonen erwähnt habe? Heute beim BZ messen beim TA stand auf dem Messgerät "Ketone?" - da meinte die Tierärztin auch, das es sein kann. Wie gesagt kenn mich da null aus.

Wenn das Abbott Precision Neo das messen kann, kaufen wir sofort so Teststreifen!
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Das Gerät, welches ihr benutzt habt, zeigt ab einer gewissen Höhe des Blutzuckers automatisch an, dass es sein kann, dass der Mensch/die Katze nun auch noch Ketone hat.
Daher sollte man diese bei einem BZ über 200mg/dl regelmäßig messen.
Ketone und Ketoazidose
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

So die 2. Spritze haben wir gesetzt. 5 kleine Versuche aber der hatte dann gepasst. Danach noch Augensalbe und 100% Hühnchen Leckerlies und er hat nicht gemeckert. Dann gabs Fressen. Ist wahrscheinlich nur Einbildung aber er wirkt schon ein wenig agiler.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Griass di Robert mit Milo,

:heart:lich willkommen.

Bitte Milo immer vor der Spritze füttern. Die richtige Reihenfolge ist: Messen, fressen und spritzen.:nice:
Du kannst nicht sicher sein, ob er zuverlässig frisst und dann hat das Insulin keinen Gegenspieler (=Futter) und er kann dir in den Unterzucker fallen.

Um ihn an das Messen zu gewöhnen, kannst du jetzt schon immer wieder an den Ohren herumfummeln.

Du wirst in nächster Zeit viel zum Lesen haben.:grin:

Viel Erfolg bei der Einstellung.:up:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo. Danke für das viele Feedback.
Spritze heute Morgen ging beim ersten Mal zack rein. Gefressen hat er super. Sein extremes saufen lässt schon nach. Und die Katze hat ihn angegriffen und er hat mitgemacht. Auch gut ;)
Berichte weiter. Ab nächster Woche fangen wir mit dem Messen und einstellen an. Jetzt bekommt er ja erstmal die 1 IE!
 
Zurück
Oben