Robert's Milo - wieder mit Lantus

AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Hat Milo in der Nacht gefressen bzw. hast du ihm Zuckerfutter gegeben? Ist bei solch tollen Werten allerdings nicht notwendig.:grin:
Manche Katzen steigen sehr hoch, wenn sie in der Nacht kein Futter bekommen bzw. kann natürlich zuviel Futter bzw. Zuckerfutter dazu beitragen, dass sie nächsten Tag dann wieder so hoch sind.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Er bekam wie immer 18 20 und 22 uhr sein animonda. wie jeden tag. zuckerfutter haben wir garnicht.
ja ich hatte gelesen das wir warten sollen. nur zu spät und dann hab ich daneben gespritzt und ja gemessen. nun wissen wir auch in dem moment den richtigen umgang!!!
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Zuckerfutter und Jubin solltest du für alle Fälle zu Hause haben.
Niedrige Werte werden kommen und dann geht es leider oft auch mal etwas zu tief. Das lässt sich aber mt dem entsprechenden Futter abfangen.:nice:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

So wir waren beim TA:

Milo wiegt 4.7 Kg hat wieder gut zugenommen. Er hat wieder sein normales Gewicht. Das Zahnfleisch sieht besser aus - sie erkennt keine Übergangsdefekte am Zahnhals was auf FORL schließen lässt (sie hatte solche Fälle schon) - will noch abwarten. Ja ich habe FORL gegoogelt und gelesen. Man sieht es nicht - erst wenn es zu spät ist.

Sie hat mit einem Zahnspezialisten aus Offenthal telefoniert und der hat auch von einem Röntgen und Zähneziehen abgeraten.

Milo hat jetzt nochmal 10 Tage AB Convenia intus. Bekommt weitere 10 Tage Interferon ins Maul.

Insgesamt wird es eine 90 Tages-Kur mit Interferon!

Der Spezialist sagte, dass wir in 10 Tagen auf ein anderes AB umsteigen sollen, welches wir morgens und abends in Tablettenform geben müssen, und was bei Zahnfleischentzündung besser wirkt.

D.h. weiterhin Interferon und AB und versuchen den BZ in den gesunden stabilen Bereich zu bekommen - ich denke das wird nicht einfach - aber das schaffen wir.

Da Anfang Dezember unser erstes Kind kommt haben wir schon Bammel mit dem Kater und dem Spritzen wie es dann ist wenn wir im Kreissaal stehen...naja im Notfall nehmen wir ihn mit :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Da Anfang Dezember unser erstes Kind kommt haben wir schon Bammel mit dem Kater und dem Spritzen wie es dann ist wenn wir im Kreissaal stehen...naja im Notfall nehmen wir ihn mit :heart:

Davon möchte ich Bilder sehen:giggle:

Zu den Tierarztmeinungen sage ich jetzt mal nichts. Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, lieber ein AB zu geben, als die Ursache abzuklären. Ich drücke euch die Daumen, dass die TÄ recht behalten und keine böse Überraschung im Kiefer steckt:up:
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

In 10 Tagen sind wir wieder beim TA - dann können wir das ja nochmal ansprechen. Eine Narkose ist doch sehr belastend?
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Ha mein Spritzzelt war zu klein. Habs bei der TA Gestern gesehen. Nun mit großem Zelt klappts gut und der Kater merkt es kaum. Jeah!
 
Zurück
Oben