Robert's Milo - wieder mit Lantus

AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

In 10 Tagen sind wir wieder beim TA - dann können wir das ja nochmal ansprechen. Eine Narkose ist doch sehr belastend?

Sicherlich ist eine Narkose belastend, aber was sein muss, muss sein.
Du solltest nur darauf achten, dass der TA eine Inhalationsnarkose anbietet. An großen Kliniken (zumindest bei der Vet. Med. in Wien) ist dies schon Standard, aber bei den TÄ, die vorwiegend kastrieren/sterilisieren ist das noch nicht Standard.
Die Inhalationsnarkose ist schonender, weil sie u.a. besser dosiert werden kann. Sie sind dann ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Es gibt einen Direktzugang zu den Venen und sie können schnell auf etwaige Komplikationen durch Medi-Zufuhr reagieren.
Die Überwachung erfolgt wie in der Humanmedizin - also hoher Standard. Sie ist etwas teurer, ist es aber wert!:nice:

Wir hatten schon 3x Zahn-OPs (es steht uns wieder eine bevor), Puma hätte als Risikopatient auch Insulin zugeführt bekommen, wenn er mit Zucker zu hoch gegangen wäre.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

3 OPs - aber an 3 Katzen?
Ich sprech es nochmal an. Langsam ist er ja wieder fit und kann eine OP überstehen - würde seinen BZ nur noch bissel niedriger haben wollen. Vor 3 Wochen war er ein dünner schlaffer Kater und nicht an Zahnop zu denken.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

3 OPs - aber an 3 Katzen?
Nein in den Jahren 2012, 2013 und 2014. Puma hat so schnell Zahnstein, der entfernt gehört, dass das leider schon zum Jahresprogramm gehört und ich glaube, Tigger wurde zweimal operiert.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Waren wieder bei 300 am APre. Haben jetzt 3 Tage 4 IE gegeben. Sollen wir morgen früh auf 4.5 IE gehen?
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

ich denke zwar auch, dass es eine Erhöhung geben sollte, aber du hast vorgestern zum Apre danebengespritzt und 2IE nachgegeben. Wieviel wirklich in Milo gelandet ist, wissen wir ja nicht. Möglicherweise ist zu wenig in Milo gelandet und nun braucht es auch etwas, um den "Verlust" wieder auszugleichen.
Wenn der Mpre morgen auch wieder so grottig ist und ein Zwischenwert heute dem in nichts nachsteht:wink:, dann würde ich wohl auch morgen auf 4,5 gehen. Ihr seid Zuhause(?) und könnt gut überwachen.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Haben noch bis Montag Urlaub und können überwachen. +3 geb ich euch :lens:
 
Zurück
Oben