Roland's Jarod - nun ohne Lantus

AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Leider gibt es so eine Spritze nicht, weil sich die meisten Diabetiker eh mit einem Pen spritzen und nicht in so kleinen Schritten dosieren müssen.

Ich hatte damals für Kimba einen digitalen Pen (Pendiq), mit dem ich in 0,1er Schritten dosieren konnte.
Das war sehr praktisch, aber der Pen kostet ca. 150 Euro.:sad:
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Gibt es keine Spritzen mit einer 0,25er IE Einteilung?

Leider nicht, da 1 i.E. in der Humanmedizin eigentlich die kleinste verwendete Einheit auf Spritzen ist, darum hat auch der Pen nur eine dementsprechende Einstellung.
Die "Demi-Spritzen" sind schon eine Ausnahme und werden deshalb hier verwendet, werden aber in der Humanmedizin nicht oft genutzt und sind darum auch in Apotheken oft nur auf Bestellung erhältlich.

I.E. = Internationale Einheit
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Bei http://www.actavia.de/bd-micro-fine-u-100-ins-spr-0-3x8-mm.243246.html?p=128 gibt es die BD Micro-Fine U100 0,3x8 übrigens zum Preis von 18,89€, allerdings muss man für 48€ bestellen, damit es kein Porto kostet.

Danke für den Tipp :up:

Wenn man zufällig gerade ein Rezept vom Arzt für irgendwas hat und das mitschickt, müssten die Spritzen theoretisch auch portofrei mitversandt werden ;) - muss ich morgen dort mal fragen.
 
AW: Roland's Jarod - Einstellung mit Lantus

Die 320 Schälchen reichen rechnerisch gerade mal 3 Wochen bei 8 Miezen (ca. 16 Stück pro Tag plus TroFu). Bei Zooplus bekommt man ja außerdem auch auf Angebote noch mal 5% als Sammelbesteller und 3% bei Kontoabbuchung.
Außerdem hatten die vor 1 1/2 Jahren mal eine Aktion. Da kaufte man für 20€ eine Art Gutschein, der bis Mitte 2014 gilt und dann bekommt man auf jede Bestellung zusätzlich noch mal 5% Rabatt. Die 20 Euro hatte ich nach 2 Bestellungen schon wieder "drin".

Ich weiss nicht ganz genau, wie es sich mit deinem "Gutschein" verhält, aber theoretisch könntest du dich noch bei Qipu anmelden - dann bekommst du dort nochmal pro Bestellung 2% Cashback gutgeschrieben - du musst nur über deren Link bestellen. Klappt zuverlässig und ein Auszahlungsminimum gibt's auch nicht, die überweisen automatisch alle paar Wochen.
 
Zurück
Oben