Ronja's Leo mit Lantus

HAllo Ronja,

die Werte sind irre hoch, das kommt aber nicht vom Insulin:cuddle:
Es ist einfach noch viel zu wenig und vielleicht liegt auch noch irgendeine unerkannte Erkrankung/Infektion vor.
Misst du Ketone?

Du kannst auch erst morgen Früh erhöhen. Wir halten die Dosis in der Regel 2-3 Tage solange die Werte noch sehr hoch sind.
 
Super, dass Du einen Termin hast.
Denk dran, dass sie ein sog. geriatrisches Profil im externen Labor machen lassen sollen. Nicht so ein halbes BB in der eigenen Praxis.
Die Ergebnisse lasse ich mir immer mailen oder schicken. Dauert dann aber vermutlich bis Dienstag wegen des WE.
Und den Urin auf Sedimente und Blut und Bakterien checken lassen. Sofern Bakterien vorhanden unbedingt ein Antibiogramm machen lassen, damit gleich das richtige AB gefunden wird.

Vielleicht tut sich ja was mit 2,5 IE. Irgendwann purzelt der BZ. Ganz sicher.
 
Hallo
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde es mir alles aufschreiben, damit ich nichts vergesse.

Ich gehe auch zu einer neuen TA hoffe sie ist informierten Tierhaltern gegenüber etwas aufgeschlossener.


Mal schauen wie es heute und morgen so weiter geht mit dem BZ. Ich melde mich dann noch Mal um die Dosis für morgen Abend abzuklären. :)

Gruß Ronja
 
Schade. BZ ist heut morgen wieder höher gegangen. Da hättest Du sogar schon heut morgen erhöhen können, zumal wenn Du eh kontrollieren kannst. Egal. Du musst auch nicht jede h messen. Alle 3-4 h reicht locker aus. Tut sich eh nicht viel.

Dann viel Erfolg bei der neuen TÄ. Ein gutes vertrauensvolles Verhältnis ist da sehr wichtig.
 
Ja schade daß es nicht weiter unter 300 geblieben ist.
Achso okay, ich dachte es ist wichtig, dass ich die Dosis erst Mal ein paar Mal gebe bevor ich direkt wieder erhöhe. Daher dachte ich vor heute Abend eh nicht.

Ich habe früher schon festgestellt, dass zwischen +3 und +6h der BZ manchmal kurzzeitig sehr stark abfällt, daher dachte ich es ware sinnvoll in dem Zeitraum öfter zu messen.
Zumal es wirklich sehr einfach geht bei meinem Kater.

Gruß Ronja
 
Normalerweise hält man die Dosis 2-3 Tage, weil man sehen will ob es eine Abwärtstendenz gibt. Wenn man aber sieht, dass der BZ wie hier zum MPRE wieder nach oben geht, kann man auch schneller erhöhen, zumal in den Regionen die Gefahr von Unterzucker quasi nicht vorhanden ist so lange die Katze ausreichend futter. Die 2.0 hattest Du ja auch nur 3 x gegeben deshalb. Aber das kannst Du ja auch noch gar nicht wissen.
Zum Nadir hin (idealerweise etwa bei +6) kann der BZ sich schon etwas nach unten bewegen bzw. schwanken so lange die Dosis noch nicht passt. Da Du aber bisher eh nur Werte weit über 200 gemessen hast, reichen 2-3 Zwischenwerte locker aus. Die Messstreifen kannst Du Dir aufsparen für die Phase, wo der BZ sich dann möglicherweise in die kritischeren, tieferen Werte um die 50 bewegt.
Schön, dass sich Leo so gut messen lässt. Das spart schon einiges an Stress.
 
Zurück
Oben