Ronja's Leo mit Lantus

Hallo

Bin heute Abend auf 3,5IE gegangen.

Die Ergebnisse des BB sind da, die TÄ hat mir am Telefon schon Mal durchgegeben was auffällig ist.
Fructosamin ist immer noch hoch, was mich nicht direkt überrascht.
Außerdem ist wohl einer der Werte der Bauspeicheldrüse etwas zu hoch. Hab mir nicht genau gemerkt welcher, da sie mir eigentlich den Befund direkt per Email schicken wollte.
Hab ich jetzt noch nicht bekommen, aber Frage morgen noch Mal nach.
Urin Befund ist noch nicht da gewesen.
Ich werde dann noch Mal dorthin gehen, wenn alle Werte da sind.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
Schönen Abend.
Ronja
 
OK. Das hört sich jetzt nicht nach viel an. Aber wenn Du sie hast, kannst Du sie am besten hier einstellen.
Vermutlich meint sie, dass die Lipase erhöht ist. Das kann aber auch an dem Diabetes liegen. Das belastet die BSD ja sowieso. Warten wir mal auf die Details.
 
Lipase ist bei Katzen meines Wissen nach nicht sehr aussagekräftig. Deshalb nimmt man den specfPLi (spezifische feline Pankreaslipase) . Je nach Wert weiß man, ob eine Pankreatitis vorliegt oder nicht. Wobei manche diabetische Katzen hohe Werte haben ohne Symptome einer Pankreatitis.
 
Hallo,

Also der Befund der Harnuntersuchung ist da.
Es wurden Keime nachgewiesen und entsprechend dem Antibiogramm habe ich jetzt ein Amoxicillin Antibiotika für Leo bekommen.

Das BB hat sie mir leider immer noch nicht per Mail geschickt aber den anderen Befund habe ausgedruckt bekommen.
Hier der Link:
https://drive.google.com/file/d/1lI7Wxwamn1kBko1e0Me2bunowMNMCXmz/view?usp=drivesdk

Es war aber der Lipase Wert der leicht erhöht ist, das hat sie mir heute noch Mal bestätigt.

Gruß Ronja
 
Aha. Da haben wir ja den Grund warum die Werte so schlecht nachgeben.
Da Leo jetzt schon länger hohe Werte hat, war das zu erwarten.
Wenn das AB wirkt, purzeln hoffentlich die Werte.
Wie lange sollst Du es geben?
Ich würde gegen Ende der Behandlung nochmal nachprüfen, ob die Bakterien verschwunden sind zur Sicherheit.
Wurde nur auf Bakterien gecheckt, keine Kristalle?
Na ja, das kannst Du dann beim nächsten Urincheck mitmachen lassen.
 
Hallo,

Also ich habe zwar ausdrücklich auch um Untersuchung auf Sedimente gebeten, aber es scheint sie hat nur auf Bakterien checken lassen.

Das AB soll ich 7 Tage geben. Ich werde danach auf jeden Fall noch Mal hingehen.

Heute morgen war der BZ wieder super hoch :(.
Soll ich während der AB gäbe erst Mal die Dosis halten?

Gruß Ronja
 
Man passt auch unter der Antibiotikatherapie das Insulin an. Infektionen und Antibiotika (FAQ)
Eventuell reichtrb es nicht, das AB nur 7 Tage zu geben. Es sollte auf jeden Fall eine Urinkontrolle erfolgen.
 
Zurück
Oben