Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Schöne Werte. Nur blöd, dass sie nicht gut frisst und dann auch noch gespuckt hat.
Die letzte Messung ist jetzt eine Stunde her. Wenn möglich, würde ich jetzt nochmal messen. Wenn der BZ noch tiefer gegangen ist, würde ich je nach Wert in einer weiteren Stunde messen.
Ist der Wert gleich geblieben, reicht es sicher in 2 Stunden wieder zu messen. Ist zwischen 50 und 60, würde ich erneut nach einer Stunde messen. Ist der Wert unter 50 gibt es normales Futter und eine erneute Messung nach einer halben Stunde.
Zuckerfutter gibst du gegebenenfalls bei Werten unter 40.
 
Dann nimm etwas Honig, falls es soweit kommt. TroFu würde ich nicht geben. Das dauert zu lange bis es wirkt. Etwas Zuckerfutter solltest du beim nächsten Einkauf mitnehmen. Ist ja nur für den Notfall.
 
Gut, dass sie gefuttert hat, das sollte vorerst ausreichen. Katzen haben i.d.R. einen sehr guten Selbstschutz und futtern meistens von selbst wenn der BZ zu tief geht.
Trotzdem solltest Du für den Fall einer Unterzuckerung entweder Zuckerfutter oder Jubin (Zuckerlösung aus der Apo bzw. Drogerie) oder Honig im Haus haben. Zucker treibt den BZ schnell in die Höhe, deshalb nehmen Diabetiker dann auch Traubenzucker o.ä. zu sich.
Trofu ist dafür ungeeignet. Gibst Du nur Futter nur mit hohem KH-Anteil aus Getreide oder Kartoffeln o.ä. braucht der Stoffwechsel lange um es in Glucose umzuwandeln, dh. es treibt den BZ erst viele, viele Stunden später, dafür dann aber oft zu stark hoch.
 
Das wäre jetzt bei 63 noch nicht wirklich nötig gewesen, das ist noch ein prima Wert und wie schon geschrieben machen wir das bei Werten um/unter 40. Aber ich verstehe, dass Du bei solch ungewohnt niedrigen Werten unsicher bist.
Biete ihr einfach weiterhin ausreichend Futter an und überwache per regelmäßiger Messung.
 
Zurück
Oben