Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Die anderen Katzen bekommen aber hoffentlich dann kein Futter mit Zucker und Getreide oder?
Du könntest für die anderen Katzen jeweils einen Automaten mit Chiperkennung besorgen. Sind zwar nicht ganz günstig, aber dann kann jede nur an ihr Futter.
Für Cleo könntest Du einen Automat mit Zeitschaltuhr nehmen, dann kannst Du das letzte Fach leer lassen und sie kann direkt vor der Spritze nicht fressen.
Erhöht Du wieder am Wochenende? Solltest Du machen.
Was hast Du denn schon alles ins Futter gemacht vom TA?
Neben Parasiten kann man auch noch auf Nahrungsausnutzung untersuchen. Es gibt ein sog. Durchfall Profil und ein Durchfall Profil plus.
 
Wegen der Kotuntersuchung hab ich an Parasiten gedacht - das hast du ja schon. Dann kann man die bakterielle Besiedlung untersuchen und die Nahrungsausnutzung.
Der Darm könnte auch chronisch entzündet sein oder etwas tumoröses könnte vorliegen. Das kann ein erfahrener Tierarzt im Ultraschall erkennen. Besprich dich doch nochmals mit deiner Tierärztin.
 
Das ist eh besser, wenn alle Katzen das geeignetes Futter bekommen. 1 Diabeteskatze reicht ja auch.
Moritz würde ich bei der nächsten Gelegenheit (z. B. Zahnsanierung) auch chipen lassen. Auch Wohnungskatzen können verloren gehen.
Bei dem chipgesteuerten Automaten ist auch ein Halsbandanhänger mit dabei, den das Gerät erkennt. Das ginge als Alternative falls er ein Halsband mit Anhänger toleriert.
Aber vielleicht geht es ja auch so. So lange sie nur mal bei den anderen nascht.
Da musst Du halt einen gelegentlichen Futter Wert zum PRE einkalkulieren.
 
Zurück
Oben