Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Die Schwankungen geben sich zumeist, wenn die Einstellung besser passt. Da musst Du noch etwas Geduld haben.
Allerdings kann bei ihr so ein Anfall natürlich immer wieder alles durcheinander bringen. Oder falls sie andere Probleme hat. Deshalb versucht man alles mögliche abzuklären und auszuschliessen bzw. möglichst zu kurieren wie Zahnprobleme, Pankreatitis usw.
 
Wenn Cleos Werte später beim APrä unter 150 mg/dl sind, dann gebe ich ihr vorsichtshalber wieder 3,1 IE. Ich hoffe das ist in Ordnung?
Zahnprobleme und Pankreas sei normal, lt TÄ. Aber so langsam habe ich meine Bedenken hinsichtlich der Kompetenzen von TÄ......
Die Anfälle könnten von einem Tumor im Kopf herrühren.....wenn dem so wäre, dann wäre eine gute Einstellung ohnehin schwer bzw unmöglich (Meinung von 3 TÄ). Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben für Cleo und eine, wenn auch immerwährende, Therapie die akzeptable Werte ergeben.
 
Ich würde die Dosis halten. Diese Werte wollen wir ja und nicht immer 300er PREs.
Lieber Du fütterst erst und misst dann nochmal nach gut 30 min. und spritzt dann erst, wenn der BZ gestiegen oder gleich geblieben ist, damit Du sicher bist, dass es kein sinkender Wert ist, als zu reduzieren.
Oder Du misst jetzt nochmal. Dann hast Du gleich Gewissheit.
Und später dann nochmal einen Zwischenwert.
Woher weiss der TA, dass sie keine Pankreatitis hat ohne den specfPL zu kennen?
Du bist Kunde. Wenn Du sagst Du willst den Wert beim nächsten Blutcheck haben, dann hat den der TA auch anzufordern.
Fertig.
Alles andere wäre für mich inakzeptabel zumal sie ja öfter schlecht frisst usw.
Natürlich könnten die Anfälle von einem Tumor kommen was die Einstellung erschweren könnte. Aber ohne gesicherte Diagnose mit CT ist das mit dem Tumor reine Spekulation. Und so lange Du es nicht mit allen Mitteln probiert hast sie gut einzustellen, ist es auch nur Spekulation der TÄ.
Also nicht bange machen lassen, sondern versuchen den Gegenbeweis anzutreten.
Was glaubst Du was sich die Akromiezenhalter anhören mussten von TÄ, die sie für uneinstellbar hielten. Und sie haben ihnen bewiesen, dass es geht. Vielleicht nicht immer perfekt und wenn der Tumor aktiv ist, dann kämpfen sie auch, aber es hält sie nicht davon ab es zu versuchen und so gut wie möglich hinzugekommen.
 
Danke liebe Silke, habe schon nachgesehen.
Cleo hat heute ganz schlecht gefressen! Ohne Etosha wären wir im Moment aufgeschmissen. Von heute früh bis vorher gerade mal ca 20 g Etosha und 30 g Miamor bis jetzt gefressen. Der Wert war eben bei 155 mg/dl. Wenn Sie ihr Feline Porta frisst, gebe ich wieder 3,25 IE. Auch wenn es Thunfisch ist, so ist es doch das einzige Futter das sie gerne frisst. Bedauerlich, aber ich bin froh, das das gefressen wird.
 
Natürlich kannst Du die Spritzen im voraus Aufziehen. Ich mache das immer gleich für mehrere Tage und lege sie in den Kühlschrank. Bei Urlaub bereite ich sogar für den kompletten Urlaub vor.
Hoffentlich frisst sie heute Nacht wieder besser.
Die 3,25 haben die Werte schon verbessert oder es liegt am schlechten futtern. Ein wenig mehr Insulin wird sie wohl noch brauchen. Warten wir mal ab.
 
Zurück
Oben