Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Habe gerade etwas nachgelesen, wie es den anderen Neulingen mit der Blutzuckereinstellung ergeht. Ich stelle fest, dass nicht nur ich so ängstlich bin und ruhig mutiger sein darf.
Bei mir ist es auch so, dass Cleo morgens immer höhere Werte hat. Abends sind sie schon so, dass ich mit den Werten soweit ganz glücklich bin.
Heute nat Cleo leider gierig gefressen und das ganze Nassfutter wieder erbrochen. Und so habe auch ich wieder zu 10g Etosha gegriffen, damit ich sie spritzen konnte. Danach ging es ihr besser und sie hat sogar nochmals ca 20g Nassfutter gefressen.
Ich habe ja auch schon festgestellt, dass sie mit höheren Werten oft viel fiter ist. Gestern Nachmittag war sie völlig schlapp und sie war dann auch schwer aufzuwecken. Vielleicht liegt es derzeit auch an der Hitze und dass sie gerade unter tags nicht richtig fressen mag.
Ich bleibe bei den 3,35 IE und hoffe die morgendlichen Werte werden auch besser.
 
Futtert sie denn abends oder nachts mehr als tagsüber? Das könnte die hohen MPREs erklären. Abends sind die Werte ja gut. Das sie bei den BZ-Schwankungen schlapp ist, ist ganz normal. Und jetzt kommen auch noch die warmen Temperaturen dazu.
 
Kann sie morgens nicht dasselbe bekommen wie abends?
Für die Bestimmung der Dosis ist es besser, wenn die Bedingungen zu beiden Spitzen gleich ist.
Genau. Das hatte ich auch schon mehrfach vorgeschlagen. Vor allem weil es jeden Abend "nur" ein Ergänzungsfutter gibt. Das solltest Du von der Menge her unbedingt reduzieren. Am besten mit den anderen Sorten mischen oder nur jeweils zur Spritze eine kleine Portion geben o.ä. In jedem Fall würde ich es von der Menge her reduzieren.

Wenn Sie Fleisch (roh oder gekocht) so gerne mag, dann könntest Du es ja mal mit (Koch-)Barf probieren, dh. Fleisch z.B. Hühnchenbrust kleinschneiden (für Kochbarf in wenig Wasser kochen und nach dem abkühlen) z.B. mit der Mineralienmischung von Felini complete (Menge wird nach der Rohfleischmenge bemessen) ergänzen, bissel eingeweichte Samen (Lein, Chia, Floh) oder Raspelgemüse (Karotte, Zucchini, Gurke) für die Verdauung dazu und fertig!
 
Ich werde versuchen das Futter gleichmäßig morgens und abends zu mischen. Wenn sie rohe Pute bekommt, dann frisst sie es leider nur ohne die Mineralienmischung. Ich hatte sie mir besorgt und versucht mit Chia-Samen, einer Kapsel Fischöl zu mischen. Leider wurde die Pute dann nicht gefressen, erst als ich alles wieder abgewaschen habe. Da sie das nur zusätzlich erhält, ist es hoffentlich auch so in Ordnung.
Heute früh hatten wir einen tollen Wert! Mal sehen wie es weitergeht......
Könntet Ihr mir bitte sagen, was ich alles im Stuhl untersuchen lassen sollte? Cleo hat heute schon wieder Durchfall. Mal sehen, ob ich noch eine Stuhlprobe bis morgen früh bekommen kann. Ansonsten kann ich erst wieder am Montag eine Probe zum Tierarzt bringen. Allerdings möchte ich ihm dann auch sagen, was genau untersucht werden muss. Sonst macht er einfach......., was auch immer.....
 
Die Praxis kann die Stuhlprobe (am besten 3 verschiedene von 3 Häufchen) ins externe Labor einschicken. Du solltest also dann eh übers Wochenende mal sammeln. Entweder Du hast so spezielle Röhrchen oder Du kannst auch 3 kleine Schraubgläschen dafür nehmen.
Da gibt es verschiedene Kotprofile, nämlich nicht nur auf Parasiten, sondern auch Nahrungsverwertung etc. Schau mal hier https://laboklin.com/de/leistungen/profile/profilescreenings-kleintiere/kotprofile/
Das müssen die aber eigentlich schon wissen bzw. haben die ein Leistungsverzeichnis der externen Labore wo sie nachschauen können. Mein TA schlägt dann vor was man alles machen kann und ich sage, ob ich das so will.
Du kannst versuchen die Mineralienmischung einzuschleichen, zuerst nur ein Hauch und dann immer ganz wenig mehr davon. Fischöl mögen auch nicht alle Katzen, das kannst Du auch erstmal weglassen.
Die Menge des Fleisches ohne Mineralien bzw. des Ergänzungsfutters macht es aus. Wenn es 20 % oder mehr am Gesamtfutter ausmacht, sollte man das reduzieren oder eben mit Mineralien ergänzen.
 
Zurück
Oben