Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Die 127 hast Du aber bei gestern Abend eingetragen. Da stimmt was nicht in der Liste. Den niedrigen Wert hat sie wohl weil sie heute nur wenig gefressen hat lt. Liste je 10g Trofu und Nafu.
Auch wenn sie jetzt gut futtert zum APRE würde ich lieber nochmal nach gut 30 min. messen vor der Spritze, ob der BZ gestiegen ist.
 
Hallo liebe Silke,
Die Liste habe ich korrigiert. Bin verrutscht.
Ich Messe später nochmal. Gespritzt habe ich 3,1 IE .
Heute ist Cleo insgesamt schläfrig und faul.
Ich habe beobachtet, dass sie bei Werten zwischen 250-400 am meisten wach ist. Da geht sie dann auch gerne raus und schnüffelt herum und spielt sogar ein wenig.
Wenn ich den Wert um 21.30 Uhr messe, das ist dann 3 Stunden nach Insulingabe. Ich trage ihn dann ein und hoffe er ist nicht zu tief.
 
Heute hat Cleo für sie schöne Werte. Sie ist wach und interessiert. War auch schon draußen. Bin gespannt wie der APre Wert ausfällt. Ich bin froh gestern Abend, wie von Euch empfohlen, die Dosis gehalten zu haben.
Ich habe bei Olga's Sunny reingeschaut. Sie hat die gleichen üblen Werte bei ihm, wie sie auch Cleo hatte. Auch ich nehme das CeraPet Glucometer.
Bisher haben wir noch keine in etwa gleich bleibenden Werte. Aber ich habe das Gefühl, dass sich jetzt langsam bessere Werte einstellen. Wegen der Epilepsie möchte ich die Dosis immer etwa 1 Woche ähnlich halten und nur mit 0,1 IE erhöhen.
Das beste ist, dass Cleo seit 6 Wochen keinen weiteren Anfall hatte, was ich den B-Vitaminen, der Folsäure in der Bierhefe von Lunderland zuschreibe. Zudem Leckerli von Vitakraft mit Taurin.
Ich wünsche mir sehr, dass die Anfälle nicht wiederkehren und der BZ sich weiterhin konstant langsam senkt.
Mein Tierarzt wollte mir zuerst auch kein Rezept für Lantus ausstellen. Ich hatte dann gewechselt, meine Werte mitgeteilt und gesagt, dass ich unbedingt Lantus haben möchte weil mir das ProZink zum händeln zu gefährlich sei (lange in der Arbeit , keine Kontrollmöglichkeit falls unterzuckert und Hilfe dringend erforderlich), zudem auch nicht gut anschlägt.
 
Bisher ist es mit der Erhöhungsrate doch auch gut gelaufen. Wie Du schreibst, geht es ihr dich recht gut. Warum willst Du denn jetzt nur noch 1x wöchentlich um 0,1 erhöhen? So langsam könnten die Werte sich einpendeln, aber nur wenn Du dran bleibst. Zu hoch sind sie leider immer noch. Ich würde zumindest alle 3 Tage hochgehen so lange sie noch über/um 200 sind.
 
Hallo liebe Silke, immer wenn die Werte unter 150 sind, habe ich Angst die volle Dosis zu geben. Da ihre Werte gerade langsam sinken, auch 100er Werte, und ich für Cleo noch keine 60iger Werte anpeile (frisst sehr unregelmäßig und meist dann, wenn sie noch nicht fressen sollte; oft vor der Blutentnahme!).
Am Donnerstag werde ich erhöhen. Versprochen!
Ich bin halt zu ängstlich. Bitte verstehe mich. :smile:
 
Zurück
Oben