Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Das tut mir leid. Gestern hattest Du Dich noch darüber gefreut, dass sie schon lange keinen Anfall mehr hatte. Der hohe Wert heute morgen könnte durchaus damit in Zusammenhang stehen. Ich hoffe es geht ihr heute morgen wieder besser und die Werte bessern sich auch. Ein wenig sollte sie auch noch futtern, 10 g Etosha sind nicht viel. Du nimmst ja sicher nochmal einen Zwischenwert nachher.
 
Hallo liebe Silke,
ja, übel! Hatte mich schon so gefreut und gehofft.....
Heute hat sie wieder mal keine Lust zu fressen. Alles wird nicht angerührt. Wenn Sie bis 13.00 Uhr nichts frisst, dann muss ich ihr Trofu von Etosha geben (nochmal 10g).
Habe BZ, +3, gemessen. Mit dem Cera-Pet zwei verschiedene Werte erst 234, dann 314! Beim 1.Wert hatte ich mit Sicherheit zu w wenig Blut (allerdings nicht angezeigt).
Wir haben noch da 75 Teststreifen. Ich habe auch noch das Human- Glucometer CONTOUR XT.
Bin am überlegen ob ich wechseln soll.
Was denkst Du ?
Bin etwas geknickt wegen des Anfalls.
 
Wenn sie sonst nichts futtern mag, dann gib ihr ruhig nochmal etwas Etosha. Ich hoffe sie nimmt dann auch ausreichend Wasser zu sich. Neben den hohen Werten wirkt Trofu ja zusätzlich entwässernd. Zumindest sollte es sich positiv auf den Durchfall auswirken.
Bei meinem Kater, der auch häufig mit Verdauungsproblemen und Durchfall zu tun hat, habe ich es jetzt mit flüssigem Moor probiert (Moorliquid, gibts u.a. bei zooplus oder amazon, ich habe das von sanofor). Das Ergebnis war recht gut, die meiste Zeit gab es keinen Durchfall mehr. Zudem ist es ein Naturprodukt. In einen Schlecksnack eingerührt wurde es anstandslos weggeschleckt. Ist wohl absolut geruchs- und geschmacksfrei. Vielleicht wäre das eine Hilfe. Oder Du gibst ihr SEB Ulmenrinde. Das wirkt sehr gut regulierend auf den Magen-Darm-Trakt und hilft gegen Übersäuerung.
Wurde bei Cleo eigentlich mal der spefPL-Wert getestet zum Nachweis einer Pankreatitis? Futtermäkeligkeit und Verdauungsprobleme könnten bei ihr daher kommen und es kommt bei Diabetigern häufig vor.
Das sind beim Cera-Pet recht große Abweichungen, wenn Du direkt hintereinander 234 und 314 gemessen hast. Bei zu wenig Blut, solltest Du eigentlich eine Error-Meldung bekommen.
Du kannst natürlich auch auf das Contour umsteigen. Das bleibt absolut Dir überlassen. Wir messen hier fast alle und schon seit Jahren mit Humanglucos und kommen damit gut zurecht. Hauptsächlich weil die Messstreifen dafür günstiger sind.
Auf eine Insulinerhöhung kannst Du den Anfalls jetzt also definitiv nicht zurückführen, da die Dosis sich die letzten Tage nicht verändert hat. Natürlich sind schwankende BZ-Werte auch belastend für den Organismus, aber daran arbeitest Du ja sowieso.
 
Hallo,
das Glucometer hatte keinen Fehler angezeigt. Dies kam jetzt schon mehrfach vor. Ich werde einmal die Preise vergleichen und wenn die Streifen aufgebraucht sind ggf. auf das Contour umsteigen. Die SEB Ulmenrinde wird nicht angenommen. Heute habe ich mir das Moorliquid von Sanofor bestellt. Sie hat wirklich sehr oft Durchfall, die arme. SpefPL-Wert habe ich nachgesehen, aber nichts gefunden. Vermutlich wurde das nie untersucht. Bei der letzten Untersuchung hatte ich gebeten die Werte der Bauchspeicheldrüse zu untersuchen. Es wurde gesagt, dass alle Werte in Ordnung gewesen wären. Wie heißen die Untersuchungen genau? Dann kann ich nochmals nachsehen.
Heute sind alle drei Katzen ziemlich träge. Das liegt wohl am Wetter! Cleo hat, wie ich beobachten konnte, sehr oft bei Wetterwechsel, Gewitter und starkem Regen ihr Anfälle bekommen. Ich gebe schon die Bierhefe von Lunderland für Hunde und Katzen, weil da Vitamin B1,2 und vor allem B6 enthalten ist. Dies soll offensichtlich die cerebrale Durchblutung fördern und somit epileptischen Anfällen entgegen wirken. Gibt es irgend ein anderes, effektiveres, höherdosiertes B-Vitamin-Präparat?
Liebe Grüße von Cleo
 
Der specfPL ist ein spezieller Wert, der anzeigt, ob eine Pankreatitis vorliegt. Es ist ein Ergänzungsprofil, kostet extra und wird im externen Labor ausgewertet. Bei den Blutwerten in Deiner Vorstellung ist er nicht dabei. Ein TA weiss aber genau was das ist.
Du kannst das Vitamin B komplex von ratiopharm nehmen. Täglich 1/3 Kapsel oder alle 2 Tage eine halbe. Am besten in was leckeres einrühren, was sie gerne mag.
Die günstigsten Streifen gibt es für das adia von diabetiker-bedarf. Da habe ich 45 Euro für 200 Stück letztens gezahlt.
 
Es würde einmal der Kot auf Parasiten untersucht. Dabei wurde nichts gefunden. Zeitweise hatte Cleo total harten Stuhlgang und dann wieder Durchfall. Ich habe immer nur diverse Pülverchen bekommen, die ins Futter kamen. Auf was sollte der Kot untersucht werden? Ich könnte etwas entnehmen und zum Tierarzt bringen.
Heute früh muss sie mal wieder Reste vor dem messen gefuttert haben und war somit nicht nüchtern. Leider geht sie auch an die Feuchtfutterreste der anderen beiden Katzen.
 
Zurück
Oben