Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Die Werte morgens sind hoch, abends jetzt ganz ok.
Ich denke Du solltest an der Futteaufteilung was ändern,sodass sie tagsüber und nachts ziemlich gleich viel frisst.
Kannst Du den Automaten nicht so einstellen, dass sie ca. 3 h vor der Spritze nichts mehr futtern kann? Bei den Drehautomaten geht das, indem man das letzte Fach leer lässt,was sich dann zum +9 nach vorne dreht.
Und wenn Du das Feline gleichmässig unter das andere mischst? Oder ihr immer nur ein wenig z. B. zur Spritze oder als erste Zwischenmahlzeiten jeweils gibst? Und dann eben möglichst mehr von dem ausgewogenen Futter. Mangelerscheinungen soll sie ja auch nicht bekommen.
Wenn sie etwas abnehmen soll, weil sie einen Speck auch hat, kannst Du die Futtermenge ein wenig reduzieren. Sonst natürlich nicht.
 
Wieder einmal ein Kampf mit der Blutentnahme! Gerade 90 mg/dl. Habe schon mal gefüttert . Hoffe ich kann in 25 Min wieder messen. Da Cleo groß und kräftig ist, ist das nicht so einfach, zumal sie gerne zubeist. Ich denke der Blutzucker wird wie immer steigen, sodass sie dann ggf mit 10g Etosha ihre 3,35 IE bekommen kann.
Was meinst Du, liebe Silke ?
Die Blutentnahme ist schon eine richtige Horror-Nummer für uns beide. Da helfen auch Leckerli vor- und nachher nicht. Sie lässt sich nicht überlisten. Das ist wirklich kaum machbar an manchen Tagen .
 
Ich würde lieber halten wenn möglich und nachher nochmal messen, sonst steigt sie Dir wieder zu sehr zum MPRE
Hast Du mal überlegt, ob Du bei der Futteraufteilung noch was verbessern kannst wie ich vorgeschlagen habe?
 
Zurück
Oben